Einmal Pille vergessen und gleich schwanger???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von mausebaer2009 08.04.10 - 16:30 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich krieg den Kopf einfach nicht mehr frei....muss das hier mal loswerden.

Ich nehme die Belissima-Pille und habe nun diesen Monat die 6.te Pille vergessen....danach hab ich noch 6 Pillen ganz normal weiter genommen bis ich am 13.ten Pillentag das erste Mal GV in dem Pillenzyklus mit meinem Mann hatte.

Ich weiß, wie blöd das ist...und dass ich schon verantwortungsvoller damit hätte umgehen müssen aber ich hab nun wirklich solche PANIK schwanger zu sein.....

Heute ist der 16.te Tag im Pillenpäckchen und ich bilde mir bei jedem Ziehen und bei jedem Harndrang gleich ein, es wären Schwangerschaftsanzeichen! #schwitz

Ich habe schon einen wundervollen 1-JÄHRIGEN Sohn - ich möchte jetzt noch kein weiteres Kind!! Ach Mensch...ich könnt mich echt Ohrfeigen...:-[

Gibt es denn hier jemanden, der wegen einer vergessenen Pille schwanger geworden ist?

Lieben Dank für eure Antworten!

Beitrag von karra005 08.04.10 - 19:46 Uhr

Da du einen Anwendungsfehler in der ersten Einnahmewoche gemacht hast, warst du nicht mehr geschützt und hättest die folgenden 7 Tage zusätzlich verhüten müssen. Sprich bis Pille 12. Du hattest am Tag der 13. Pille gv und somit warst du voll geschützt.