Welche Sosse zu Reis, Blumenkohl und Pute??????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schlefi 08.04.10 - 16:30 Uhr

Hallo!

Suche eine Sosse die zu Reis, Blumenkohl und Pute passt.
Mir würd jetzt nur Mehlschwitze oder Bratensosse einfallen.

Was habt Ihr für Ideen?

Und wenn möglich sollte sie etwas !!!kalorienarmer!!! sein ;-)

Danke!

Janine

Beitrag von muckelina81 08.04.10 - 17:58 Uhr

Oh,mir würde da nur Rahmsoße einfallen,aber die ist ja bei gott ned kalorienarm;-)
LG Jasmin

Beitrag von lauras_stern 08.04.10 - 18:00 Uhr

Helle Sauce evtl. mit Curry verfeinert!

Beitrag von frenze85 08.04.10 - 19:32 Uhr


Eine Käsesauce würde ich noch ganz schön finden aber die sind auch mega schwer!

LG

Beitrag von anka8110 08.04.10 - 22:01 Uhr

Hallo,
wie wärs mit Sauce Hollandaise? Die gibts doch auch in light.
LG anka

Beitrag von schlefi 08.04.10 - 22:13 Uhr

#schock Also das sind echt Kalorienbomben!



Beitrag von anne53 09.04.10 - 08:12 Uhr

Hallo,

einen fettreduzierten Kräuterfrischkäse in etwas Milch oder auch Wasser glattrühren und erwärmen.
Ein bisschen Salz und Pfeffer oder auch noch frisch gehackte Kräuter dazu.

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von schlefi 09.04.10 - 13:37 Uhr

Vielen Dank, das hört sich echt lecker an. :-)

Wenn Ich mal nur Kartoffel koche, mache ich auch manchmal etwas Firschkäse drauf und dann noch Schnittlauch!
Sehr lecker!

LG Janine