Krankengymnastik Stuttgart??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sophia44 08.04.10 - 17:05 Uhr

Hallo,

unser Sohn (9 Wochen) hat von Geburt an einen Schiefhals, wir waren auf Anraten unserer Hebamme auch schon 5x beim Osteopathen und der hat Cranio-Sagral /manuelle Therapie gemacht, aber es ist immer noch nicht viel besser. Es wird zwar langsam etwas besser, aber nicht viel. Wir würden jetzt gerne parallel mit Krankengymnastik nach bobath starten aber mir kann irgendwie niemand einen Tip geben.

Kennt von Euch jemand eine Krankengymnastik-Praxis in Stuttgart, die sich auf Babys spezialisiert hat? Oder habt ihr sonst irgendwelche Erfahrungen mit Krankengymnastik gemacht bei Schiefhals?

Vielen Dank schonmal im Voraus

LG
Sophia

Beitrag von cindi1971 09.04.10 - 05:38 Uhr

hallo sophia,
ich kann dir diese praxis empfehlen.
http://www.susanbergs.de/
wir waren mal vor 3 jahren bei ihr , weil lukas einen flachen hinterkopf hatte , hab ihn leider immer auf dem rücken schlafen gelegt. und mein mann war auch schon bei ihr er hattte glaub ich ne lymphdrainage bekommen, schon länger her. aber sie ist super nett.
gruss moni

Beitrag von sophia44 09.04.10 - 08:22 Uhr

Super, vielen Dank, die Praxis hört sich gut an, werde da gleich mal anrufen!!

Beitrag von biene8580 09.04.10 - 07:45 Uhr

Hallo,

ich komme zwar nicht aus Stuttgart aber ich fahre immer zum Orthopäden nach Stuttgart!!! Und zwar nach Leonberg zu Dr. Hofmann! Ich bin mir sicher wenn Du dort anrufst geben die Dir bestimmt einen guten Tipp!! Ich fahre nicht umsonst 400km Dr. Hofmann ist ein Spezialist auf seinem Gebiet ;o)

LG