viel hunger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von girasoul 08.04.10 - 17:21 Uhr

hallo liebe mamis.
ich habe da mal eine frage. bin seit heute in der 10. ssw. also noch sehr frisch. habe aber schon vermehrt appetit. ist das normal? ich meine mein kcal bedarf hat sich ja noch nicht gross geändert. trotzdem muss ich mehr essen, weil es mir sonst teilweise richtig schlecht geht! kennt das jemand? habe schon 3 kilo zugenommen. muss aber dazu sagen das ich vorher auch nur 2 mal am tag was gegessen habe.

lg melli (+flip)

Beitrag von petitange 08.04.10 - 17:28 Uhr

Das ging mir in allen drei SS so, und zwar von Anfang an. Plötzlich reichten die drei Mahlzeiten nicht mehr und ich musste um 11 Uhr Käsebrote in mich rein stopfen. Habe aber trotzdem nur maximal 13 kg zugenommen. Da gibt es auch solche und solche Tage... Iss, wenn du Hunger hast, aber eben gesund, nicht nur Schokolade und Chips und bevorzugt zu den drei Hauptmahlzeiten.

Beitrag von hopsdrops 08.04.10 - 17:32 Uhr

willkommen im reich der hungerleidenden! #freu

jaaa, mir gehts ganz genau so. erst ist mir ein wenig flau und wenn ich dann nicht schnellstens was futter wird mir richtig übel, dass ich gekrümmt auf der couch liege und mich kaum bewegen kann.

ich esse momentan weitaus mehr als sonst, habe allerdings trotzdem 2 kg abgenommen (und das obwohl es gestern abend kaiserschmarrn gab #mampf)

iss am besten das, von dem du glaubst, dass es dir damit gut geht, kalorien zählen kannst du nach der geburt (natürlich muss es trotzdem nicht nur schoki und co sein).

wenn du was gesundes findest, was dir schmeckt, umso besser, wenn nicht, würde ich eher 9 monate weingummi essen, als die üblen magenkrämpfe zu bekommen #schmoll

vielleicht gehts irgendwann vorbei, bei mir bisher leider nicht...

guten appetit #mampf
hopsdrops

Beitrag von katrin.-s 08.04.10 - 17:42 Uhr

Kenne das, bei mir war das auch so. Später in der SS wars dann unteschiedlich, mal mehr Appetit und mal gar keinen. Wenn Du hunger hast, braucht Ihr das wohl!;-) Guten Hunger!#mampf
LG Katrin ET-3

Beitrag von girasoul 08.04.10 - 18:02 Uhr

hey ihr lieben,
das beruhigt mich sehr #danke#herzlich