Stechen im Brustkorb. Was kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ju.lisa 08.04.10 - 17:23 Uhr

Hallo liebe Schwangeren...

Ich hatte gestern über einen ziemlich langen Zeitraum (ca.2 Stunden)
immer wieder ein wahnsinnig schmerzhaftes Stechen im Brustkorb.
Teilweise so schlimm, dass ich nicht tief einatmen konnte...
Sonst keine Beschwerden, nur das.
Ich hatte auch keinerlei Anstrengungen...

Kennt das jemand? Was könnte das sein?

Liebe Grüße!

Beitrag von petitange 08.04.10 - 17:25 Uhr

Ich kenne das, hat aber meines Erachtens mit der SS nix zu tun. Ich denke, das ist das Zwerchfell oder so. Bei mir geht es weg, wenn ich nochmal tief einatme, auch wenn das sehr weh tut und dann ist es, als würde sich etwas eingeklemmtes lösen, falls du verstehst, was ich meine #hicks

Beitrag von ju.lisa 08.04.10 - 17:30 Uhr

Verstehe...
Danke auf jeden Fall.
Ich dachte, es kommt vielleicht vom Herzen, oder so.
Werde da sicherheitshalber beim nächsten FA-Termin mal nachfragen...
Bis denn!