An die selber kochenden Mamas!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sizilia 08.04.10 - 17:28 Uhr

Was füttert ihr denn so an gemüse im Sommer bzw. was habt ihr vor zu füttern!

Zucchinis, Brokkoli und Kürbis sind ja frisch recht schwer herzubekommen grade! Aber ich kann meine Tochter doch nciht nur mit Karotte, Kartoffel oder so füttern?

Oder steigt ihr da auf Obst um; aber wie macht ihr das mit dem Fleisch dann?

Ach ja mein Zwerg ist allergiegefährdet, sollte ich noch dazu sagen!

Beitrag von koerci 08.04.10 - 17:40 Uhr

Huhu!

Also bei uns gibt es noch oft Pastinake, Blumenkohl und Kohlrabi.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Kind ist, aber am Anfang muss man eigentlich nicht so sehr abwechseln mit den Sorten.

Man kann ja auch verschiedene Gemüsesorten mischen. Heute gab es für meine Maus z.B. Karotte-Blumenkohl-Kartoffel...gestern hatten wir Karotte-Kohlrabi-Kartoffel
und und und #mampf

LG

Beitrag von schwilis1 08.04.10 - 17:43 Uhr

hast du auch mal an eher ungewöhnliche gemüse sorten gedacht? ich ham mir gerade fenchelgemüse gemacht. oder zucchini #(auch nicht mehr die zeit ich weiß)
mal auf den wochenmarkt gehen und schauen was es so gibt

Beitrag von aurora-chantal 08.04.10 - 20:01 Uhr

Hallo,

Fenchel ist bei uns auch gerade der Renner.

LG aurora-chantal

Beitrag von sizilia 09.04.10 - 13:27 Uhr

Blumenkohl wäre ne Idee, das stimmt oder auch Kohlrabi!

Aber was mach ich denn im Hochsommer, da bekomm ich hier ja nur Salat, Paprika Gurken udn so ein Zeug!?

Beitrag von hej-da 09.04.10 - 14:11 Uhr

Hallo!

Im Hochsommer gibt es doch überall frische Zucchini, Tomaten, Mais, Blumenkohl, Erbsen, Spinat, oder?
Ansonsten nimm doch TK- Gemüse....

LG