Ab wann KH besichtigen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juliahe. 08.04.10 - 17:33 Uhr

Hallo Kugelbäuche :-D

Meine Frage steht ja schon oben.
...Wann ist es am sinnvollsten sich den Kreissaal etc. anzuschauen?

Schönen Abend #danke

Beitrag von de.sindy 08.04.10 - 17:35 Uhr

ich geh nächsten montag, bin dann mitte der 30.ssw.

wir gehen gemeinsam mit meinem geburtsvorbereitungskurs.

Beitrag von catch-up 08.04.10 - 17:37 Uhr

Wir waren in der 14. Woche!

Beitrag von brille09 08.04.10 - 17:38 Uhr

Gut, theoretisch kannst du das natürlich immer machen. Ich persönlich würds am liebsten gar nicht machen. Mir ist es sowas von egal, wie der Kreißsaal ausschaut, das kann ich niemandem sagen. Wir gehen aber mit dem GVK hin und ok, da geh ich halt mal mit. Bei uns ists nächste Woche, da bin ich in der 32. SSW. Viel früher würd ich nicht gehen, weil da das Thema Geburt ja noch nicht relevant ist. Aber ich bin auch ein bisschen "anders", versuche alles ein bisschen so "eins nach dem anderen" zu nehmen und nicht so viel voraus zu denken.

Beitrag von katrin.-s 08.04.10 - 17:39 Uhr

Ich war ab der 20ssw gucken, das war auch gut so, habe mir nähmlich mehrere KH augeguckt und für das 3. hatten wir uns dann entschieden. Da haben wir dann auch den GVK gemacht.Machen gucken sich auch schon die KH, obwohl die noch nichtmal schwabger sind, sonder nur KIWU haben. Also gehen, kann man eigendlich, wann man möchte! Viel Spaß!
LG Katrin ET-3

Beitrag von .mami.2010. 08.04.10 - 17:40 Uhr

Hallo,

wohl gar nicht, da ich den schon so halb kenne ;-), aber wenn dann so um die 35. oder 36. Woche und das dann auch nur bei der Anmeldung.

lg