Kreißsaalbesichtigung, 2. Screening und OUTING!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liv79 08.04.10 - 17:45 Uhr

Hallo,

wir hatten gerade 2 richtig gute Tage #huepf

Gestern waren wir bei der Klinikbesichtigung, die sehr sehr gut war:
ein sehr informativer Vortrag, eine Besichtigung der Kreißsäle, die alle einen guten Eindruck machten, und auch sämtliche Hebammen und Ärzte, die einem da über den Weg liefen, wirkten sehr nett. Die Entscheidung ist also gefallen #aha

Und gerade waren wir beim 2. Screening und... wir haben ein Outing #verliebt
Bild ist in meiner VK, bin mal gespannt ob ihr es auch so eindeutig findet!!!

Unser Krümel ist jetzt ca. 22 cm groß und 420 g schwer!

Liebe Grüße!

Liv + #baby 20+5

Beitrag von nine-09 08.04.10 - 17:49 Uhr

Hi,

ich würd meinen es wird ein.........................Junge!!!

LG nine-09 16 SSW

Beitrag von muckelina81 08.04.10 - 17:51 Uhr

Glückwunsch zum Bubi#verliebt
LG Jasmin

Beitrag von liv79 08.04.10 - 17:55 Uhr

Richtig, danke #verliebt

Wir freuen uns sehr!!! #huepf

Beitrag von alliecat 08.04.10 - 18:13 Uhr

Hi, herzlichen Glückwunsch zum Outing! Für welches Krankenhaus hast du dich entschieden? Kann mich immer noch nicht entscheiden, finde beide ganz gut.
Lg Alex und #baby Emil

Beitrag von liv79 08.04.10 - 18:19 Uhr

Danke!
Vogelsangstraße!
Die waren wirklich sehr nett und medizinisch ist ja alles top: alles auf einer Ebene, also auch Neugeborenenintensivstation, neuer Kaiserschnitt-Op direkt im Kreißsaalbereich, etc. Möchte ich zwar beides nicht nutzen, aber ist schon auch beruhigend, dass man das Kind im Notfall innerhalb von 4 (!) Minuten holen kann. Hat mich überzeugt.
Die Kreißsäle fand ich alle ganz "schön". Werde mir gar nichts anderes mehr ansehen, da bleiben wir jetzt bei!

#herzlich

Beitrag von chryssy 08.04.10 - 18:16 Uhr

Das ist ja mal ein tolles Bild #rofl Beeindruckend wie gelenkig sie sind.
Und Glückwunsch zum Jungen! #freu

lg
chryssy

P.S. ich würde das Bild einrahmen. Es ist wirklich süß! und eindeutig ;-)

Beitrag von liv79 08.04.10 - 18:22 Uhr

Danke!

Er hat echt geturnt... Das erste, was man sehen konnte, waren die zwei wie zum Boxen geballten Fäustchen, mit denen gegen die "Wände" geboxt wurde...
Dann hat er immer versucht, ne Kerze zu machen - echt sportlich, der kleine Mann :-)
Da steht mir wohl noch einiges an Action bevor... #rofl