Hat jemand Graco Tandem Quattro Tour Duo?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von emilia82 08.04.10 - 17:59 Uhr

Hallo!
Frage steht ja schon oben, wie seid ihr damit zufrieden, passt da eine softtragetasche rein?

Marc wird jetzt 19 Monate und Nr. 2 ist bald im Anmarsch! Brauchen also unbedingt ein Geschwisterwagen, da Marc sehr aktiv ist und hinläuft wo er will!
Bei uns in der Nähe gibt es kein Laden wo man den anschauen kann, kaufe ungern Sachen ungesehen im internet!
Hab heute den von Safety 1st gesehen, find ich aber etwas klapprig und ohne federung über das Kopfsteinpflaster.........

VLG Emilia 37. SSW

Beitrag von hasi.1981 08.04.10 - 19:23 Uhr

Meine beiden haben 18 Monate Abstand (und Nr 3 auch wieder....) . Haben uns auch einen Geschwisterwagen hintereinander angeschaut von Garco... es gab mehrere Negativpunkte - an die ich mich allerdings nicht mehr alle erinnern kann....

Aber ich weiß noch, dass die Softtasche gaaanz knapp hinten rein ging aber dann konnte man das vordere Kind nicht mehr legen. Der Rückenteil der Sitze war sehr knapp, sodass sie sich nicht richtig anlehnen konnten sondern der Kopf eben frei (was beim Schlafen ja nicht so toll war) und er ließ sich seeehr schwer schieben! Über den Bordstein usw würde ich es nicht machen wollen.. Irgendwas mit dem Sonnenverdeck am Vordersitz war noch #kratz - ich glaube so schmal das es nix gebracht hat.. Und die Qualität hat mich jetzt auch nicht so angesprochen (und das für den Preis - da finde ich den Preis zu hoch angesetzt) - allerdings haben wir uns das Modell von vor 1 oder 2 Jahren angeschaut - vielleicht haben die ja was verbessert - aber meistens bleibt es ja in der ähnlichen Schiene.

Wir haben einen gebrauchten Zwillingswagen von Hartan gekauft und den Kauf nie bereut. Alle denken immer, dass man mit den Wägen nirgendwo durchkommt - dass kann ich NICHT bestätigen. Die sind ja genormt wie Rollstühle auch. Mit den Zwillingswagen hatten wir nie Probleme mit den Türen - allerdings haben wir einen Fahrradanhänger für 2 - und da kommen wir oft nicht durch Türen.

Beitrag von petriheil80 08.04.10 - 23:10 Uhr

hallo,

wir hatten den stadium duo von graco und waren damit sehr zufrieden!! ich fand ihn nicht schwer zu schieben und eine softtragetasche passte auch rein. zusammengeklappt passte er perfekt in unseren golf III kofferraum!
lg Petra