Gewicht ist das ok so

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yannik9 08.04.10 - 18:09 Uhr

hallo,ich war gestern beim notdoc,weil meine kleine durchfall hat!
Hm jetzt wiegt sie 5300g und ist ja 12 wochen alt!
Bei der geburt hat sie 3970gewogen bei der ersten Untersuchung beim Kinderarzt(nicht mehr Krankenhaus)Wog sie 4300g!
Ist das zu wenig ,hab schnell ins u heft geschaut meiner anderen tochter die wog da schon mit 12wochen 6400g und hat bei der geburt nur 3700g gewogen!
Mache ich etwas falsch?
Dabke für antw.lg

Beitrag von franfinewolff 08.04.10 - 18:11 Uhr

Hallo, also Aniko wog mit 12 Wochen auch ungefähr soviel - find das nicht zuwenig!!!

Beitrag von yannik9 08.04.10 - 18:17 Uhr

ok,war nur erschrocken weil sie ja schon 4kilo bei der Entbindung hatte und meine anderen viel mehr gewogen haben.lg

Beitrag von ana2004 08.04.10 - 18:20 Uhr

Hallo,

ich finde das dein kleines ein gutes Gewicht hat,und kinder sind ja nicht alle gleich .-)
wenn ich schaue was meine anderen 2 kinder gwogen haben und was Can jetzt wiegt kommt es mir auch wenig vor,aber solang der K.A sagt ist o.k dann glaub ich das.

alles liebe ana2004mit Can 7Monate

Beitrag von schwilis1 08.04.10 - 18:32 Uhr

na Gewicht sit doch nicht alles. wenn es deinem kleinen gut geht er nicht hungern muss, sich super entwickelt ist doch alles bestens.
Elias bringt es bei bestimmt 70 cm lediglich auf 7100gramm. und ist quietschfiedel... er ist halt nur schlank und sätndig in bewegung (na lieber schlank als so ein specki wie die mama :( )

Beitrag von littleblackangel 08.04.10 - 18:33 Uhr

Hallo!

Das Gewicht hatte meine Maus erst mit 15 Wochen...finde das völlig okay!

LG

Beitrag von melle_20 08.04.10 - 19:31 Uhr

hey..

also mein kleiner hatte bei der U3 mit genau 12wochen 4130gr gehabt und kam mit 3600gr zur welt...

Bei der U4 jetzt hatte er zb. 6300gr.

Die grosse hatte bei einem startgewicht von 2900gr nur 3600gr

Also ich find das gewicht ok....

Nimmt ja nich jedes kind gleich zu bzw ab...und solange auich der KiA nix sagt ist alles im grünen bereich würd ich mal sagen.

LG Melle

Beitrag von sally87 08.04.10 - 20:12 Uhr

Hallo,
mein kleiner wurde mit 3980g geboren.Bei der U4 mit genau 3 Monaten wog er 7250g.

Lg
sally87

Beitrag von sally87 08.04.10 - 20:59 Uhr

Mein kleiner ist mit 3980g und 53cm zur Welt gekommen.Mit genau 4 Wochen war er schon 59cm und wog 5150g.

Beitrag von crystall 08.04.10 - 20:21 Uhr

hi

ich find es total interessant wie unterschiedlich die zwerge sich entwickeln!

alexander kam mit 4200g und 53cm lang zur welt und wog mit 6 wochen 5600g und war 58cm groß

und er bekommt immer noch nur hipp pre nach bedarf und er hält eigentlich 4 stunden durch....also von der nahrung kanns nicht sein

ich denke du machst alles richig!

lg

Beitrag von tobienchen 09.04.10 - 21:48 Uhr

meine kleine wiegt 8kg und ist wächst grade in größe 74 rein.
geburtsgewicht war 3230g und 53cm
das ist recht wenig.mal schauen was anfang mai bei der u6 raus kommt.

lg tobienchen