Aprilies-Zwerge schon im Becken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zili 08.04.10 - 18:10 Uhr

Hallo Aprilies,

langsam schieb ich Panik.#zitter
Der Kopf des Kleinen liegt noch nicht im Becken,
bin morgen in der 40.SSW.
Mein Arzt will in ein paar Tagen gucken, woran das liegt.
Ich hab total Angst, wenn deswegen ein Kaiserschnitt
gemacht werden würden.#zitter

Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es noch jemanden,
wo der Zwerg noch nicht gerutscht ist?

Liebe Grüße...zili:-)

Beitrag von matildal 08.04.10 - 18:13 Uhr

Warum soll denn ein KS gemacht werden, wenn der Kopf nicht im Becken liegt?

Manche Babys bohren sich erst unter der Geburt ins Becken!

Beitrag von zili 08.04.10 - 18:19 Uhr

Mein Arzt hat sowas angedeutet. Muss dazu sagen, ich lebe in Ägypten, hier wird schnell mal ein KS gemacht.
Es kommt halt auf den Grund drauf an, warum er nicht rutscht.
Bis jetzt lief alles ohne Probleme, nur das macht mir jetzt ein bissl Sorgen.

Lg;-)

Beitrag von kalleminga 08.04.10 - 18:38 Uhr

Dass der Kopf nicht im fest im Becken sitzt, ist kein Grund einen KS durchzuführen. Habe mich darüber erst letztens mit meine FÄ unterhalten. Sie meinte, dass es natürlich schöner sei, wenn der Kopf schon vorher nicht mehr abschiebbar sei (wg. Blasensprung vor Wehenbeginn -> keine Gefahr des Nabelschnurvorfalls) aber im Prinzip sei es auch wurscht, wenn es nicht so ist. Die Wehen schieben das Kind ja runter und damit den Kopf ins Becken.
#blume

Beitrag von mausilinchen85 08.04.10 - 18:43 Uhr

Hallo,

war heut beim Doc und Köpfchen ist auch noch nicht fest im Becken. Bin ab Morgen 38 SSW.
Aber dafür hatte ich Blut im Urin#zitter Doc hat nochmal geschaut, aber der kleenen Bauchmaus gehts gut, dass ist ja die Hauptsache.

Wird schon alles klappen, wünsch dir alles Gute!#blume

glg Carina

Beitrag von nana13 08.04.10 - 19:07 Uhr

Hy,

Ich habe heute et, der kopf ist noch nicht im becken.

mein sohn ist erst 3 stunden vor der geburt ins becken rein, als während den ganzen 20 stunden wehen vorher nicht.

ist es bei dir das 2 kind?
dan kommt es noch viel öfter vor das die kinder erst unter der geburt ins becken rutschen.

lg nana