HILFE!!! Schöner Name gesucht!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hellokittykf 08.04.10 - 18:22 Uhr

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Wir bekommen einen Sohn und es gibt irgendwie keinen Namen der uns vom Hocker haut...
Alles was mir gefällt mag mein Mann nicht und andersrum.
Unsere Tochter heißt Mia, unser (großer) Sohn Jannes.
Kennt ihr noch schöne, kurze, deutsche Namen die nicht allzu häufig sind?
Aufgrund unseres Nachnamens (Hahn) passt nix mit nur einer Silbe (finde ich) und nix was mit "H" anfängt...
was haltet ihr von:
Mathis
Lars
Nils
Ivo
Jarno (zu ähnlich zu Jannes???)
Erik
Leo
Lias

Bin gespannt auf eure Antworten und hoffe DER Name ist mit dabei! #sonne

LG hellokittykf

Beitrag von vanessaja 08.04.10 - 18:38 Uhr

Ich drück mich ma in Noten aus:

Mathis 4
Lars 3
Nils 2
Ivo 4
Jarno 2
Erik 3
Leo 4
Lias 2

Ein paar Vorschläge:


Jarno
Lukas
Ramon
Anton
Colin
Jaron
Jannik
Simon
Lasse
Malte
Laurin
Jonah
Jannis
Levin
Bennet
Louis
Noah
Elias
Emil
Paul
Luan
Silas
Jakob
David
Mika
Daniel
Benjamin

lg

Beitrag von vanessaja 08.04.10 - 18:39 Uhr

ah sry Name doppelt *grins* #schein

Beitrag von bienja 08.04.10 - 18:40 Uhr

hallo
uns gehts ähnlich ;-)

wie wärs mit:

Jonah Hahn
Lian Hahn
Bastian Hahn
Loui Hahn
Till Hahn
Tim Hahn

vllt war was dabei?!
vg Bienja

Beitrag von katjafloh 08.04.10 - 19:10 Uhr

Also mir gefällt zu Eurem Nachnamen am besten Leo. #pro

Allerdings ist der bischen kurz , deshalb würde ich LEONARD , Leonhard, Leonas, Leontin oder Leonik nehmen. Und dann Leo als Spitznamen rufen. Wenn ihr was mit J wollt, dann fiel mir spontan dazu JAKOB ein.

LG Katja

Beitrag von haseundmaus 08.04.10 - 19:45 Uhr

Hallo!

Lars, Leo und Lias find ich total super! Leo gefällt mir am besten! Erik ist auch noch schön.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von jujo79 08.04.10 - 20:30 Uhr

Hallo!
Jarno und Jannes wäre mir zu ähnlich, aber ich bin da auch pingelig ;-). Mathis und Jannes fänd ich deshalb auch nicht so gut.
Leo ist nicht gerade selten, denke ich. Ich kenne 3 und dann noch 2 Leonards, die Leo gerufen werden.
Die anderen Namen sind ok, aber nicht der Hammer. Am besten fänd ich dann noch Ivo.
Hier noch ein paar Vorschläge:
Ari
Pe(e)r
Piet
Fiete
Immo
Mats
Ole
Oke
Sten
Till
Tjark
Arne
Bjarne
Thies
Thilo
Gerrit
Friso
Leif
Kjell
Arvid
Klaas
Jost
Kai

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von babybunnychen 08.04.10 - 20:53 Uhr

Habe früher auf einen marvin Hahn aufgepaßt. Der war soooooooooooo zuckersüß :-)

Da war ich aber Teenager und heute eben selber Mama. damals bei unserer Tochter wäre sie ein Junge geworden wäre sie auch ein Marvin geworden.

Beitrag von hellokittykf 09.04.10 - 14:35 Uhr

#herzlich-lichen Dank für eure Meinungen!
Dadurch sind wir jetzt schon ein ganzes Stück weiter.
Ist immer gut sich auch mal von jemandem eine Meinung einzuholen der uns nicht kennt ;-)!
Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag #sonne
Liebe Grüße
hellokittykf