Wird einem aus Holland eine andere Handynummer zugewiesen???Dringend!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von schweigen 08.04.10 - 18:38 Uhr

Habe mal eine etwas schwierige Frage und kann so im Netz nichts dazu zu finden!

Meine Freundin ist in Holland und hat mir ne sms geschickt...es ist aber nicht ihre gewohnte Nummer...sie ist e-plus Kunde.
Ist es üblich das Holland einem eine andere Nummer zuweist wenn man von dort nach Deutschland simst???
Ist das wohl möglich????#kratz
Bin sehr dankbar für Hilfe sie kann sich da auch keine Reim drauf machen habt ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht???

Beitrag von malvm 08.04.10 - 20:26 Uhr

Hallo,

das habe ich noch nie gehört#kratz
Mein Mann hat vor ca. 2Jahren in Holland und Belgien gearbeitet und da haben wir über Handy telefoniert und auch sms verschickt, und es war immer seine Nummer!

Wir haben beide T-Mobile Verträge.

Kannst du denn ganz normal auf die sms antworten, und sie kommt bei deiner Freundin auch an?
Würde vielleicht mal in einem Shop nachfragen wie das sein kann, oder die Kundenhotline anrufen.
Vielleicht sogar beschweren, dann gibts noch nen Gutschein obendrauf;-)

Beitrag von fernweh123 08.04.10 - 21:42 Uhr

wir wohnen an der D/NL Grenze.
Mein Mann ist Niederländer und hat nen NL Handy Vertrag und ich bin D und habe einen D Vertrag.
In den NL fangen ALLE Handynr. mit 06... an also aus Deutschland mit 0031-6..., aber nur die, die auch in den NL einen Vertrag abgeschlo.ssen haben.
Meine Handynr. bleibt gleich, wenn ich 5 km "rüber" fahre.

Hoffe ich konnte helfen

Andrea

Beitrag von bezzi 09.04.10 - 08:19 Uhr

Deine Freundin hat sich entweder ein fremdes Handy für die SMS geliehen oder sie hat sich eine eigene holländische Karte besorgt, was auf Dauer wesentlich billiger ist, als mit der deutschen Karte im Ausland zu telefonieren/simsen.