Ach diese Namensfindung ist soooo schwer!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von salma86 08.04.10 - 18:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hoffe ihr seid alle fit :-) Ich würde mal gerne eure Meinung/ Vorschläge zum Namen wissen.

Wir bekommen so wie es aussieht ziemlich sicher ein kleines Mädchen. Wir haben uns auf den ersten Namen Felicia (spanische Aussprache, also Felisia da ich Südamerikanische Vorfahren habe). Der Name passt dann auch super zum Nachname, da der auch nicht deutscher Herkunft ist ;-)

Meine Stieftochter und ich hätten gerne noch einen zweiten Vornamen, der dann aber nicht zum Rufname gehört.

Ihr gefällt Felicia Ana (meine Mama heißt Ana mit 2. Namen) und ich hätte gerne Felicia Isabella (mein 2. Name)

Ana finde ich aber auch ganz gut. Mein Mann findet Felicia alleine reicht. Wäre aber auch nicht ganz abgeneigt von einem 2. Vornamen, wenn der schön ist.

Ich will unbedingt einen 2. Vornamen, weil ich finde Felicia alleine hört sich so unvollständig und nackt an.

Was gefällt euch am besten davon und habt ihr noch schöne Vorschläge für einen zweiten Vornamen?

Danke für eure Hilfe!

Salma

Beitrag von windelrocker 08.04.10 - 18:41 Uhr

die idee mit dem 2. namen deiner mum find ich super!

den eigenen würd ich nicht nehmen!

ich weiss nicht wie du zu deiner mum stehst ... und man weiss nicht wie deine tochter zu dir mal stehen wird ... also ob es "ewig" gut geht oder zoff gibt und und und

und möchtest du den 2 namen deiner eigenen mum haben? ... also für mich wär dass nix.

der meiner oma wär was anderes ... aber der meiner mum? ging für mich gar net!

und

Felicia Ana find ich super schön!

lg, carina

Beitrag von salma86 08.04.10 - 18:44 Uhr

Hey,

Hast schon recht. Meine Stieftochter hat den 2. Namen ihrer Mutter bekommen, deswegen war ich gar nicht so abgeneigt von der Idee. Ich muss noch mein Freund 100% überzeugen :-)

Und dir wünsch ich das du jetzt endlich mal dein Kind bekommst ;-) Verfolge deine Beiträge und Bauchbilder schon eine Weile :-)

Liebe Grüße,

Salma

Beitrag von chryssy 08.04.10 - 18:44 Uhr

Mir gefällt Felicia Ana auch sehr gut.Das klingt richtig schön! :-)

lg
chryssy

Beitrag von tantehuschie 08.04.10 - 18:57 Uhr

ich finde felicia milen schön :-)
aber ana passt ja auch zu fast allem :-)

Beitrag von tantehuschie 08.04.10 - 19:00 Uhr

ich finde felicia milen schön
aber ana passt ja auch zu fast allem... :-)

Beitrag von tantehuschie 08.04.10 - 19:05 Uhr

ich finde felicia milen schön
aber ana passt ja auch zu fast allem...