Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von devilsbride88 08.04.10 - 18:40 Uhr

Das ist mein Problem:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=20&tid=2577846

Ich komme psychisch einfach nicht mehr klar und kann auch meine SS gar nicht mehr genießen.

Habt ihr ne Ahnung wo ich Hilfe bekomme, das besser zu verarbeiten??

LG Sarah

Beitrag von tantehuschie 08.04.10 - 18:47 Uhr

wieso hast denn kein aufenthaltsbestimmungrecht bekommen???

Beitrag von devilsbride88 08.04.10 - 19:47 Uhr

Mein Ex hat es sich erpresst, indem er unseren Sohn vor mir versteckt hat und meinte eben nur "Entweder du unterschreibst oder du siehst ihn nie wieder" Ich hatte einfach Angst.

Jetzt habe ich es beantragt und weiß nicht wie das ausgeht.

Beitrag von boujis 08.04.10 - 19:04 Uhr

Hallo,

wenn es stimmt, dass es Deinem Sohn bei Deinem Ex nicht gut geht, dann wende Dich ans Jugendamt und an einen Anwalt.
Wenn er in seiner Entwicklung Rückschritte macht, bemerkt das auch seine Umwelt ( z. Bsp. Kindergarten, Nachbarn) und dann ist das ja ein Hinweis darauf das es Ihm nicht gut geht.
Vielleicht liegt es aber nicht allein an Deinem Ex, sondern Dein Sohn bemerkt die Spannungen zwischen Euch.
Er wird auch nicht verstehen, dass Du gegangen bist, aus welchem Grund auch immer.
Versuch Deinem Sohn wieder näher zu kommen, das kannst Du einklagen, Dein Ex kann sich dagegen nicht sperren.

LG

Beitrag von devilsbride88 08.04.10 - 19:49 Uhr

Hallo,

also das Jugendamt sagte es könne mir nur helfen wenn es ein Verfahren gibt, was jetzt der Fall ist.

Mein Sohn hat dort nicht wirklich Kontakt zur Außenwelt, er kommt nur raus wenn er seine Großeltern besuchen geht. Also bemerkt da die Umwelt auch nichts.