Kaiserschnitt auch am Wochenende?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von la-rina 08.04.10 - 18:42 Uhr

Hallo,

nur ne kurze Frage:
werden geplante Kaiserschnitte auch Samstags oder Sonntags gemacht?

Vielen Dank im Voraus,

la-rina

Beitrag von miststueck84 08.04.10 - 18:47 Uhr

ich denke das wird vom kh abhängen!

Beitrag von evebaby 08.04.10 - 18:48 Uhr

ich denke eher nicht, wenn der arzt schon planen kann wird er sich sicher nicht das wochenende dafür einplanen ;-)

lg

Beitrag von nana13 08.04.10 - 19:24 Uhr

Hi,

das dänke ich nicht.
da am wochenende, eine kleinere zahl von ärzten arbeiten.
da wird nur gerade das nötigste gemacht.

meist haben die kh auch ihre ks tage, also das nur an bestimmten tage geplante ks stadtfinden.

aber du kanst ja mal nachfragen ob sie es machen würden.

lg nana

Beitrag von dini2 08.04.10 - 21:15 Uhr

Also einen geplanten Kaiserschnitt wird es wohl nicht am Wochenende geben, aber wenn es am Wochenende zu Wehen und Geburt kommt, dann natürlich. Informiert mich wenn es anders sein sollte, aber andere Operationen werden auch am WE vorgenommen wenn es notwendig ist.

LG