trotz Pille Schmerzen während Eisprung???

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von bambina1602 08.04.10 - 18:53 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich hatte die Frage zuvor im Kiwu-Forum gepostet weil mir dieses Forum bisher gar nicht aufgefallen ist #kratz

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe bereits eine 3,5 jährige Tochter, während meines damaligen Kiwu´s wurde festgestellt, dass ich das PCO-Syndrom habe. Ich bin also nicht ohne weiteres schwanger geworden sondern erst nach mehreren PUREGON-Zyklen. Die Ärztin aus der Kiwu-Praxis sagte aber, dass sich das nach einer Schwangerschaft geben könnte und ich evtl. völlig problemlos wieder schwanger werden würde und bei den normalen Routineuntersuchungen sah bisher alles positiv aus, aus diesem Grund nehme ich seit knapp 2 Jahren auch wieder die Pille.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich habe seit der Pillen-Einnahme immer mal wieder Zwischenblutungen außerdem habe seit vielen Monaten regelmäßig jeden Monat 1-2 Tage extrem starkes ziehen im Rücken sowie starke Magenkrämpfe. Diese Beschwerden treten aber nicht kurz vor oder während der Mens auf sondern immer während der Pillen-Einnahme, ich habe jetzt einmal darauf geachtet und festgestellt, dass es immer der Zeitpunkt um den "eigentlichen" ES ist. Kann das trotz Pille sein. Ich meine, mir ist natürlich klar, dass ich durch die Pille keinen ES habe und wundere mich ja gerade deswegen !!!

Bitte entschuldigt die vielleicht naive Frage aber ich habe das bisher noch nie gehört.

LG
Kerstin

Beitrag von karra005 08.04.10 - 19:53 Uhr

Ausgeschlossen! Die Pille unterdrückt den ES und auch wenn du PCOS hast, der ES wird trotzdem unterdrückt. Das ist alles nur Einbildung was du da hast oder NW der Pille.