MuKi Kur Graal-Müritz Meeresbrise wer war da???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunflower210579 08.04.10 - 19:10 Uhr

Halli Hallo

habe heute mein Bescheid bekommen das meine Kur in Graal-Müritz bewilligt worden ist.
Es geht ins Sanatorium Meeresbrise... direkt am Strand ;-)

Freu mich total darauf weil es auch mein Wunsch war dort hin zu kommen.

Nach 1,5 Wochen war die genehmigung da und am 24.8 geht es los..

Nun meine Frage war jemand schon mal dort???

Wäre dankbar über erfahrungen dort...

Liebe Grüße Silke

Beitrag von danick 08.04.10 - 20:37 Uhr

na Hallo,

herzlichen Glückwunsch. bei uns ging es auch ratzfatz, am 19.03. antrag abgegeben und am 28.03. die Bewilligung erhalten. ich fahre aber am 28.08. nach Zingst, ins haus am meer. in Graal-Müritz waren zwei Freundinnen von mir und denen hat es sehr gut gefallen.

LG Dani

Beitrag von schillerfri 08.04.10 - 20:42 Uhr

Hallo,

warum und wie bekommt man denn eine MuKi-Kur? Und geht die auch mit 2 Kindern?

Danke, Ela!

Beitrag von lttich84 08.04.10 - 21:02 Uhr

hallo!

wenn du krank bist oder mütterspezifische sachen hast wie erschöpfung oder sowas dann kannst du versuchen eine kur zu beantragen.
ich warte noch wie entschieden wird,ich hoffe die komm da langsam ausm tee!;-)
du kannst die auch mit 2kindern beantragen,falls deine kinder auch eine krankheit haben oder so dann werden die mitbehandelt und falls nicht mußt du sagen warum du die mitnehmen möchtest oder mußt!
ich hab auch 2kinder mit denen ich gern fahren möchte!
gib doch mal bei google mutter kind kur ein dann kannst du ganz viel nachlesen!

lg

Beitrag von schnuffelschnute 08.04.10 - 22:56 Uhr

Hallo!

Ich war dort und fand es nicht schön.

Aber bilde dir deine eigene Meinung

Viel Spaß und gute Erholung

Gruß,

Ariane

Beitrag von zickl2000 08.04.10 - 23:42 Uhr

Hallo,
meine Schwester war dort und war sehr begeistert!
lg und viel Spaß
Nicole

Beitrag von botaja 05.08.10 - 17:03 Uhr

Hallo Silke,

ich fahre auch am 24.08.10 zur Mutter-Kind-Kur nach Graal-Müritz in die Meeresbrise.
Ich habe damals als ich die Bewilligung von meiner Krankenkasse bekommen habe, gleich nachgefragt und die nette Dame von der Krankenkasse hat mir nur Gutes von der Meeresbrise erzählt.
Meine Kinder und ich freuen uns schon sehr darauf.#huepf
Vielleicht werden wir uns dann dort mal treffen?

Liebe Grüße Andrea