sohn hat windpocken !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimben 08.04.10 - 19:11 Uhr

n 'abend euch allen !!!

komm gerade eben vom kinderarzt mit meinem großen...

er hat windpocken(trotz impfung)!

würd gerne meine fä anrufen aber die ist diese woche im urlaub.
ist das jetzt gefährlich für mich oder das baby?ich hatte schon windpocken als kind...

lg

simone

Beitrag von -trine- 08.04.10 - 19:17 Uhr

Wenn du Windpocken schon hatest, ist es meines Wissens nicht gefährlich.

Ich dürfte im Kindergarten arbeiten, weil ich Windpocken schon hatte. Hab aber Pech wegen Masern, wogegen ich nicht immun bin :-(

Mit den Impfungen ist das immer so ne Sache. Ich bin 3 mal gegen Röteln geimpft und nur schwach immun.
Gegen Masern bin ich auch geimpft und gar nicht immun.

Imfpungen schlagen nicht bei jedem gleich gut an und sind keine Garantie, dass man immun ist. :-)

Liebe Trüße Trine mit #baby im Bauch

Beitrag von kimben 08.04.10 - 19:23 Uhr

hi !!!

PUH, da bin ich aber beruhigt.

ja blöd das mit dem impfen-warum hab ich das dann machen lassen?mußte das bei ihm sogar noch selber zahlen(bei meinem jüngeren sohn nicht mehr)....

danke dir !!!

lg

simone

Beitrag von 19jasmin80 08.04.10 - 20:03 Uhr

Impfen verhindert keine Kinderkrankheit, nur das Risiko sinkt ;) dass die Kleinen sie kriegen. Nur so am Rande...

Ob es nun Probleme für Dich geben kann, weiß ich leider nicht. Ich würde das mit dem FA abklären (o. mit der Vertretung).

Bei Windpocken ist es relativ egal ob man sie schon hatte denn eine Immunität erreicht man dadurch leider nicht. Meine Schwester hatte als Kind 3x die Windpocken, ich hatte sie garnicht.

Alles Gute
Jasmin