Gehalt bei BV

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mayamaya100 08.04.10 - 19:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine FA will mir ein Beschäftigungsverbot erteilen, also ein BV. Bin in der 22 SSW. Wisst ihr wie es da mit dem Gehalt aussieht. Ist das nach 6 Wochen dann auch weniger wie wenn man krank geschrieben ist?

LG und danke schonmal

Beitrag von catch-up 08.04.10 - 19:22 Uhr

nö, bleibt gleich!

Beitrag von tantehuschie 08.04.10 - 19:22 Uhr

hab seitdem ich weiss das ich ss bin BV und bekomme volles gehalt bis zum mutterschutz...
wird bei dir auch so sein...
:-)

Beitrag von lani13 08.04.10 - 19:26 Uhr

Jep so ist es :-)
BV finde ich völlig in Ordnung wenn es gerechtfertigt ist und man nicht einfach seine Kollegen hängen lässt und weiter Kohle kassiert.
Ich denke ich werde auch irgendwann ein BV bekommen, das bringt mein Job mit sich. Zu gefährlich. Menschen mit Behinderung und erheblichen Aggressionen, hinzu kommt Hep. A,B und C! Schwer heben etc. Also finde ich zum Beispiel gerechtfertigt ;-)
LG

Beitrag von tantehuschie 08.04.10 - 19:27 Uhr

jup, arbeite im rettungsdienst... :-) also nx mehr arbeiten sobald man weiss das man ss ist. :-)
seitdem langeweile :-(

Beitrag von saku1983 08.04.10 - 19:42 Uhr

habe seit der 11 SSW ein BV und bekomme den Durchschnittslohn der letzten 3 Monate vor der SS

LG
Saku1983