juhu der erste zahn

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von michaela20 08.04.10 - 19:34 Uhr

guten abend ihr lieben
ich hatte vor hin mein finger in dem mund meines kindes getan und er hat zu gebissen und auf einmal hat es ganz schön gepickt ich schaue nach und sehe die erste spitze kann man schon fühlen !!! den rest sieht man aber schon wie lange dauert es bis der zahn komplett raus ist ??

und ab wann muss ich anfangen zu putzen ?? und mit welcher zahnpasta ??


lg michaela und elias (sieben monate )

Beitrag von melanie1987 08.04.10 - 19:40 Uhr

Bei uns hat es 2 Wochen gedauert, bis der Zahn ganz heraussen war!

Zu putzen beginnen würde ich, sobald die erste Spitze heraussen ist, also jetzt, damjit der Kleine sich irgendwann dran gewöhnt!! Denn so gerne wollen die babys das nicht ;)

Und Zahnpasta würde ich garkeine benutzen, wir haben von unserm KiA Zymaflour Tabletten verschrieben bekommen, anstatt einer Zahnpasta. denn Zahn pasta sollte man erst benutzen, wenn die Kinder sie nicht mehr schlucken, also kann man da noch lange warten :)

Viel Spaß mit dem ersten Zahn!!

LG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09 #verliebt (der schon 4 Zähne hat )

Beitrag von manscho 08.04.10 - 22:27 Uhr

Unser Schatz hat heute auch seinen ersten Zahn bekommen#freu
Willkommen im Club:-)

Bis der Zahn richtig draußen ist dauerts schon noch ein bisschen...Dann werd ich nur mit ner Fingerzahnbürste vorsichtig säubern.

LG Manscho

Beitrag von amelie01 09.04.10 - 09:21 Uhr

hey, wir haben auch den ersten zahn bekommen ;-)