wehentest ohne badewanne?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bkh 08.04.10 - 19:44 Uhr

Hi ihr Lieben,

hab leichte Wehen.. sie sind nicht allzu schmerzhaft aber der Bauch immer dazu steinhart.

Wenn ich jetzt den berühmten Badewannentest machen will und keine Wanne hab - reicht die Dusche denn auch??
bzw. muss ich irgendwelche bestimmten punkte "anstrahlen"?? (zb. unterbauch, rücken,..)

lg

Beitrag von m_sam 08.04.10 - 19:47 Uhr

Dusche reicht auch, geht ja nur um die Entspannung. Habs gestern abend um halb zehn auch schon durch - danach war nix mehr und ich habe geschlafen wie ein Baby:-(

LG Samy

Beitrag von bkh 08.04.10 - 19:49 Uhr

ok danke...ohh das tut mir leid für dich, ich befürcht das werd ich auch haben, was würde ich für ne badewanne tun :)

wehe ja schon seit so immer nachts so vor mich hin...*seufz*

wünsch dir glück und alles gute für die geburt!!

Beitrag von windelrocker 08.04.10 - 19:52 Uhr

misch hier kurz mal mit

hab nämlich auch dass "wehenproblem" #rofl

wenn ich mich in die wanne leg sind die wehen weg ... meine maus dreht im bauch dafür total ab. wasser is aber angenehm und nicht so heiss #gruebel

bin ich aus der wanne draussen gehts so richtig schlimm mit wehen los.

daher trau ich mich da gar net mehr rein und geh nur noch kurz und eher kühl duschen #rofl

mein wunsch nach wassergeburt hat sich somit auch erledigt wie es aussieht.

habs im KH angeschnitten dass die wehen in der wanne verschwinden und danach erst schlimmer werden.

da meinten sie auch dass ich es dann vermutlich vergessen kann wenn sich dass net ändert #schmoll


lg, carina ... Prinzessin 12/2004 .... Prinzessin ET-4

Beitrag von m_sam 08.04.10 - 19:53 Uhr

Danke - Dir auch! Ich habe diese leichte Wehen schon seit Tagen, auch über Tag und Nachts. Langsam wird es lästig....

Aber es kommt nicht in die Gänge....

LG Samy

Beitrag von katrin.-s 08.04.10 - 19:58 Uhr

Ja, geht auch manchmal reicht auch auf die Couch kuscheln, gemütlich mit Decke und Wärme in den Rücken, z.b. ein Kirschkernkissen, oder Wärmeflasche. Werden die Wehen immer stärker und kommen in kürzezen Abständen, sind es echte Wehen. Bei mir gehen sie immer weg...#schmoll
LG Katrin ET-3