puhh endlich schlafen sie...mamas mit 3 kleinen kids??

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von naddel09 08.04.10 - 19:48 Uhr

ich weiß es hört sich im anfangs nicht sehr begeistert an wenn man den titel so liest aber im moment bin ich einfach nur k.o.
mein "großer"(3.5)ist gerade wieder einmal in einer"ich-muss-austesten-wie-weit-ich-gehn-kann-phase"der mittlere(1.5)ist ein wahrer wildfang und nicht zu bändigen#rofler ist morgens um sechs wach,will keinen mittagsschlaf mehr machen und ich hör ihn immer noch"mama"rufen.meine kleine(5mon.)verschläft auch nicht mehr den ganzen tag und fordert ihren teil.es ist echt nicht leicht..aber so ist es nunmal.
gibts hier noch jemanden mit mehreren kleineren kids?würde mich freuen wenn ich jemanden zum austauschen hätte.liebe grüße naddel

Beitrag von knutschkugel4 08.04.10 - 20:08 Uhr

also hier schlafen zwei von vier kindern -die anderen zwei großen dürfen noch wach bleiben;-)
gott sei dank schlafen die zwei kleinen noch mittags weil das ist für mich die zeit wo ich ehrlich gesagt auch gerne mal die füße hochlege#schwitz#schwitz#schwitz
obwohl vom temprament her sind die zwei kleinen#schock#schock#schock


lg dany

Beitrag von misscatwalk 08.04.10 - 20:21 Uhr

hier schlafen 3 von 4 immerhin schon , da der Papa heute nicht da ist mußte ich sie alleine ins Bett bringen und meine verstehen es hervorragend sich abends noch gegenseitig aufzupuschen #schwitz. Meine älteste ( 5 ) singt wie immer abends :-[ noch fröhlich oben in ihrem Zimmer , meine 4 jährige war heute verabredet und hat schnell geschlafen , war anscheinend anstrengend . Nr 3 ( 2,5 Jahre alt ) braucht sowieso laut eigener Meinung so gut wie gar keinen Schlaf mehr - Mittagsschlaf machen wir schon lange nicht mehr und abends heißt es trotzdem noch nein, will nicht schlafen #kratz#schock. Nr. 4 ist sowieso unkompleziert und freut sich wenn abends mal Erholung von den wilden Geschwistern angesagt ist ;-) ja und die Mama freut sich natürlich auch wenn die Band selig schläft , an manchen Tagen ganz besonders #schwitz aber generell natürlich auch ;-)

Beitrag von luka22 08.04.10 - 21:10 Uhr

Hut ab. Hut ab. Hut ab.

Ich habe zwar auch drei - aber nicht in dem Altern deiner Süßen. #schwitz
Ich bin am Stock gegangen, als die beiden Großen 3 und 1,5 waren. Es war wirklich mehr als anstrengend ... die Vorstellung da wäre noch ein Baby gewesen ... wirklich RESPEKT!!!

WAAAAAAAAAAAAAAAS???? ... ich sehe gerade du bist erst 23?!?!?!?! und schaust dann noch so frech fröhlich auf dem Foto? Also entweder ich bin eine absolute Memme oder du bist wirklich Supermama of the year! Wahrscheinlich stimmt beides :-).

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht.

Luka

Beitrag von naddel09 08.04.10 - 21:17 Uhr

naja supermama of the year würd mich nciht bezeichnen#roflkann mich selbst nirgenswo einordnen...
zur zeit is es echt anstrengend...ja alle erschrecken immer weil ich noch so jung bin..ehrlich gesagt sollte nach dem 2.auch schluss sein,aber das ist andres thema;-)jetzt werden wir das beste daraus machen wollte nur ein wenig mitleid#hicks#hicksdir auch eine gute nacht

Beitrag von luka22 08.04.10 - 21:29 Uhr

Na klar machst du das Beste daraus!!!

Was mich immer belastet hat. Ich konnte es einfach nicht erwarten, dass die beiden Kleinen ENDLICH groß werden: alleine essen, alleine trinken, alleine anziehen, alleine auf Klo, alleine Zähne putzen, alleine ein- UND durchschlafen ... ich habe wirklich sehnsüchtig auf diese Entwicklungsschritte gewartet und habe die an so "süße" Kleinstkindphase überhaupt nicht genießen können.
Aber dafür war es dann später und ist es heute wirklich schön. Die beiden Großen können sehr schön zusammen spielen. Das wird bei dir in 2-3 Jahren auch toll sein! Bis dahin heißt es .... AUF IN DEN KAMPF ;-)!

Liebe Grüße
Luka

Beitrag von naddel09 08.04.10 - 21:44 Uhr

ja du hast auf den punkt gebracht.das ist der nachteil wenn die kinder so dicht beieinander sind,zumindest am anfang!man kann nie jedem 100%gerecht werden und will es immer,das macht mich dann immer total nachdenklich und manchmal auch etwas traurig.ich hoffe auch dass sich der stress irgendwann legt solange stimme ich deiner kampfansage zu;-)

Beitrag von knutschkugel4 08.04.10 - 21:17 Uhr

jetzt muss ich auch mal foto gucken gehen#kratz

Beitrag von knutschkugel4 08.04.10 - 21:18 Uhr

boh so seh ich heut abend nicht mehr aus#pro#schmoll;-)

Beitrag von naddel09 08.04.10 - 21:20 Uhr

danke das baut auf#liebdrueck

Beitrag von alocin1970 09.04.10 - 01:15 Uhr

Wahnsinn, erst fühlte ich mich angesprochen, doch als ich dann las, wie "klein" deine Kinder sind, dachte ich, dass ich kein Recht habe zu jammern. Mein Mittlerer ist um einiges älter als dein Großer - und doch für mich noch klein. Aber wenn ich das Alter deiner Kinder lese, relativiert sich das. Meine sind grad 7, 4 und 17 Monate - und ich gehe immer schon am Stock und bin abends nur froh, wenn die wilde Bande im Bett ist. Wahnsinn, dass du das schaffst!
Mein Großer durfte heute Fußball gucken und kasperte noch bis 21.30 rum - da wird der Feierabend schnell kurz.

LG Nico

Beitrag von grundlosdiver 09.04.10 - 07:49 Uhr

Meine Tochter ist 21 Monate - sie ist ein liebes, tolles Kind, aber auch wahnsinnig wild... Öööhm, ich bin also froh, wenn ich abends 1 im Bett hab#rofl... Momentan bin ich schwanger und abends echt platt.
Du hast mein vollstes Mitgefühl;-) Aber eigentlich ist das ja alles selbstgemachtes Leid, müssen wir durch;-)#liebdrueck

Beitrag von 6woche.1 09.04.10 - 11:40 Uhr

Hallo


Hab dein Posting erst jetzt gelesen.Ich habe auch drei Kinder.Janic 4,5J ,Joel 2,5J und Alessa 13,5 Monate.Ja an manchen Tagen ist es echt anstrengend vorallemw enn Janic immer die Autos von Joel wegnimmt #aerger ich denke mal das jede Mama froh istw enn am Abend endlich Feierabend ist.Janic ist momentan wieder schwierig ins Bett zu bekommen obwohl er Hundemüde ist.




Lg Andrea mit Kids