Mutterschutzgeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von micele 08.04.10 - 19:48 Uhr

Hallo,
hab mal ne Frage zum Mutterschutzgeld. Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit vom ersten Kind bis 16.05. Termin hab ich am 21.05. und dann ja gleich ja wieder in Elternzeit.
Wie sieht das mit der Bezahlung aus? Gibt es dann trotzdem die 13€ von der Krankenkasse nur halt ohne Arbeitgeberzuschuß??? Oder zahlt die Kasse dann weniger??


LG Micele ab morgen 35SSw#schein die heut schon angefangen hat ihre Tasche zu packen#freu

Beitrag von bibuba1977 08.04.10 - 20:06 Uhr

Hi Micele,

dir steht von der KK auf jeden Fall pro Tag 13 Euro zu.
Wenn ich das richtig verstehe, bist du dann ab dem 17.5. wieder im Mutterschutz bei deinem AG, richtig? Dann steht dir ab diesen Tag auch die Aufstockung des Mutterschaftsgeldes durch deine Firma zu.

LG
Barbara