Ist das WIE beim Sex für den Erfolg entscheidend??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von inka79-80 08.04.10 - 19:54 Uhr

Hallo Hibbeltanten,

ich wollte mal Eure Meinung zur o. g. Frage hören.

Man hört ja immer "Becken hoch lagern" oder "zumindest noch ein paar Minuten liegen bleiben" würde die Chance auf eine SS erhöhen. Habt ihr Erfahrungen hierzu gemacht?
Würde man beim #sex im Stehen schwerer schwanger, als im Liegen oder hat das keine wirkliche Auswirkung??

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, LG inka

Beitrag von malzbier75 08.04.10 - 19:56 Uhr

Das ist alles Quatsch und nix von dem wurde jemals bewiesen. Hab einfach Spaß wie es dir gefällt. :-)

Beitrag von inka79-80 08.04.10 - 20:04 Uhr

Ja genau, so haben wir uns das auch vorgenommen. Wir wollten das alles ohne Rechnen und ständiges Überlegen "ob und wie" angehen. Aber nun hatten wir 4 und 2 Tage vorm ES Bienchenalarm und dann überlegt man doch wieder ob es zeitlich gepasst haben könnte und ob es von Nachteil war, dass wir nicht gelegen haben. #hicks

LG inka

Beitrag von buddylein 08.04.10 - 19:59 Uhr

hi,

allso, generell kann man bei jeder Stellung ss werden. Man sagt nur, das sperma in liegender Position logischerweise länger drin bleibt. Im stehen läuft es schnell wieder raus.

Aber um ss zu werden, sollte man in der fruchtbaren Zeit die Stellung wählen, die die Sperma in richtiger Richtung führt. Man weiß ja, manchmal sind Sperma wie ihre Erzeuger, immer in die falsche Richtung#rofl

Beitrag von maddi2704 08.04.10 - 20:34 Uhr

Es gibt ja auch Frauen/Mädels die durch eine einmalige Disco-bekanntschaft Schwanger geworden sind und wenn sie gleich vor Ort #sex hatten,dann werden sie sich ja wohl kaum auf den Boden gelegt haben ;-)

Beitrag von inka79-80 09.04.10 - 11:25 Uhr

#rofl#rofl Ist aber ne lustige Vorstellung :-p