Wann das 1. Mal zum FA, wenn positiv getestet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimia24 08.04.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

also ich würd gern wissen, wann ihr alle so zum FA gegangen seid, als ihr positiv getestet habt?

Ich hab vorgestern 2 Tage vor NMT positiv getestet, d.h. ich bin jetzt erst in der 4. Woche und von daher hab ich erst am 5.5. nen Termin beim FA gemacht, da bin ich dann in der 8. Woche und dann kann man schon vieles sehen und das Herzchen müsste auch schlagen, wenn alles ok ist.
Ist zwar noch lange hin, aber wenn ich jetzt dann gehen würde, würde man eh nichts sehen können uns ich würd mich verrückt machen bis zum nä. Termin.#zitter

Lg Michele :-D

Beitrag von 19jasmin80 08.04.10 - 20:06 Uhr

Glückwunsch zum pos. SST.

8. SSW ist für den 1. FA-Termin optimal. Ich bin auch beide Male nicht vor der 7. SSW zum FA.

Beitrag von ikonn 08.04.10 - 20:09 Uhr

das passt gut wenn es dir körperlich gut geht ist 8ssw ideal. man kann da auch viel mehr sehen und sagen. natürlich wenn es dir körperlich nicht gut geht oder du schmierblutungen etc. bekommst dann natürlich sofort, sonst ist 8ssw ok meiner meinung nach :-)

LG

Beitrag von schmerle123 08.04.10 - 20:24 Uhr

hey, ich bin direkt nach positivem Test zum FA. Allerdings wusste ich nicht sicher wie weit ich bin/war, da mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Und ich hatte in der Vorgeschichte 2 FG, daher mochte ich nicht noch länger im Ungewissen bleiben.

Beitrag von junimondsarah 08.04.10 - 22:12 Uhr

Ich habe einen Test gemacht und habe am nächsten Tag gleich beim Gyn angerufen und sollte gleich vorbeikommen... Ich wöre auch später hin, aber so war auch gut...