Physiotherapeuten hier? Ich habe eine Frage!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von haeschen_77 08.04.10 - 20:08 Uhr

Hallo!

Mein Sohn Jannes ist fast 5 und war gestern das erste Mal zur Krankengymnastik. Was jetzt genau auf der Verordnung stand, kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen. Er hat eine schiefe Wirbelsäule im unteren Bereich (Skoliose).

Nun hat der Physiotherpeut gestern erstmal genau geschaut und "getestet", war echt interessant!

Nun zu meiner Frage:

Jannes sollte sich gerade hinstellen, dann die Arme ausstrecken, Augen schliessen und bis 10 zählen. Dann Augen wieder auf und auf der Stelle laufen.

Wer kann mir sagen, was mit dieser Übung getestet wurde? Ich habe zu allen anderen Test was gefragt, nur dazu nicht. Jannes hat das übrigens sehr gut gemacht.

Danke für die Antwort!

Gruss Birte

Beitrag von spatzl27 08.04.10 - 20:45 Uhr

Hallo,

ich tippe mal es wurde sein Gleichgewichtssinn getestet...

LG Spatzl