wie merk ich das der zahn wirklich kommt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katarina2009 08.04.10 - 20:09 Uhr

huhuhu,

ihr lieben meine kleine nisa ist knapp 12 wochen alt.. Seit knapp na woche meckert sie immer abends soo um die gleiche zeit wenn sie an meine brust ist... will schlafen wird sehr laut... Heute hab ich was weißes unten am zahnfleisch entdeckt.. Es sieht man.. Das ist doch der zahn hab meine mama gezeigt sie meinte auch das der zahn kommt.. Was sind die symtome?Was kommt die nächsten tage wochen soo auf mich zu? Wielang dauert es bis der zahn ganz ausgebrochen ist...

Hoffe ihr könnt mich bisschen zum thema erster zahn aufklären...

Glg Katarina mit #baby Nisa #verliebt (16.01.2010)

Beitrag von katarina2009 08.04.10 - 20:55 Uhr

keine antwort :-(

Beitrag von koni78 08.04.10 - 21:47 Uhr

Hi Katarina,

ich denke für die ersten Zähnchen ist es noch zu füh, obwohl man natürlich nicht drinne steclen kann. Genaues kann dir dein Kinderarzt sagen.

Ein paar Anzeichen fürs zahnen sind vor allem, Unruhe, Quengeln, Sabbern bis zum geht nicht mehr, mehr trinken und viel schreien, da es sehr schmerzhaft ist.

Meine Charlotta ist gerade ordentlich am zahnen. Sie ist 4 1/2 Monate und erfüllt das ganze Programm. Sie ist aber trotzdem sehr tapfer. Das leider Zahnthema mache ich nun zum 2. Mal durch, habe schon einen Sohn.

Ich gebe meiner Kleinen Dentinox gel. Das soll abschwellend und schmerzlindern wirken. Außderdem habe ich ein Bürstenset gekauft um das Zahnfleisch zu massieren. Es tut ihr ganz gut. :-)

Wie lange ein Zahn braucht, bis er durch ist, kann man pauschal nicht sagen. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG & alles Gute

Mareike mit Charlottchen *18.11.09 #herzlich