Hilfe!!!! Lena schreit Nachts!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von chrissy2588 08.04.10 - 20:15 Uhr

Hallo an alle!

Ich habe seit Montag ein für mich Riesenproblem.

Lena hatte immer schön geschlafen. D.h. durchgeschlafen und es gab Nachts auch keine Schreiattacken oder anderes.

Seit Montag aber schreit sie jede Nacht, winselt, weint.....

Am Dienstag war es sogar eine Situation, in der sie wieder so gebrüllt hat. Ich ging in ihr Zimmer und sie lag in Embryonenstellung (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine) und ihr Stillkissen ohne das sie nicht schläft hat sie ganz fest auf sich gedrückt, sodass sie nichts sehen kann. Ich bin dann zu ihr und habe sie angesprochen und sie hat gleich das Kissen weggeworfen und wollte zu mir und dann auch nicht mehr in ihr Bett.

Das Weinen und winseln geht aber jede Nacht. Immer im Abstand von ca, 30-45 Minuten. Zwar immer nur kurz und sie schläft auch immer gleich weiter, aber trotzdem weiß ich nicht mehr weiter.

Es muss doch einen Grund geben, warum sie nicht mehr richtig schlafen kann und meiner Meinung nach, sogar Angst hat.

Habt ihr eine Idee was das sein kann oder woran das liegen kann? Sie tut mir so schrecklich leid und es ist für mich eine Qual sie so zu sehen und zu hören.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

LG Chrissy

Beitrag von chrissy2588 08.04.10 - 20:16 Uhr

P.S. Lena wird nächste Woche 2 Jahre alt...

Beitrag von mamamia-1979 08.04.10 - 20:40 Uhr

Mhhhhhh vielleicht ein Nachtschreck. Ich mein das fängt besonders in dem Alter an.

Beitrag von hippogreif 08.04.10 - 20:55 Uhr

Gab es irgendwelche besonderen Erlebnisse in letzter Zeit, z.B. vom Hund erschreckt, irgendwo allein gelassen, neue Kitagruppe, irgendetwas schlimmes gesehen,...?