Heute letzte VU (36.SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 09031983 08.04.10 - 20:18 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche!

HAtte heute meine letzte VU bei meiner Ärztin, hab den letzten Ultraschall bekommen, so wie es aussieht, wird unser Mädel eher klein. Hoffe nur, dass sonst alles in Ordnung und gesund ist. Sie ist etwas unter dem Normbereich...... sie wiegt jetzt ca. 2.100 g mit ca. 45 cm Länge.
Sie liegt auch schon tief im Becken, Muttermund ist aber noch erhalten.
Hat jemand Vergleichswerte?

lg
09031983 mit klein Emma (2 Jahre) und Lilly inside

Beitrag von lulu06 08.04.10 - 20:28 Uhr

Hallo,

wieso hast du denn keine VU mehr????

Bei uns wurde am Dienstag 2750 gewogen...Größe weiß ich schon garnicht mehr.

LG lulu & Leni (2 Jahre) & Baby inside (36. ssw)

Beitrag von 09031983 08.04.10 - 20:30 Uhr

Muss jetzt nur mehr zum CTG direkt ins Krankenhaus, in dem ich dann auch entbinden werde....ansonsten gibt es bei mir keine "richtige Untersuchung" mehr. Ist das in Deutschland anders?

Beitrag von lulu06 08.04.10 - 20:33 Uhr

Ja, wir haben ab der 30. ssw alle zwei Wochen VU. Und wenn ich über den ET gehe, jeden Tag oder jeden zweiten Tag.

Da wird dan auch CTG gemacht, Blutdruck, Urin....mehr weiß ich auch nicht.