Richtfest....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von maus28 08.04.10 - 20:40 Uhr

nabeeend,
wir werden bald richtfest haben, nur wir wissen nicht wie das ganze abläuft, kann mir einer erzählen wie?
Tipps für essen währe auch supper#schwitz

lg maus#danke

Beitrag von fernweh123 08.04.10 - 21:17 Uhr

hmmm so weit sind wir leider noch nicht :-(
essenstipps:
- würstchen
- kartoffel-, gurken-, nudelsalat
- baguettbrot
???? wir werden es simple halten, denke ich ????

VIIIIIEEEL SPASS und einen guten Umzug - irgendwann.

andrea

Beitrag von maus28 08.04.10 - 21:28 Uhr

huhuuu,
danke für deine antwort, würstchen hört sich nicht schlecht an#mampf
lg;-)

Beitrag von feria11 09.04.10 - 10:27 Uhr

Hallo!

Wir haben gegrillt und das im Februar (brr), allerdings ist Grillen hier in Thüringen auch Volkssport. ;) Zum Ablauf eines richtigen Richtfestes kann ich dir leider auch nicht sagen, da wir ein Fertighaus gebaut hatten und leider kein Fest mit den Handwerkern hatten.

Viel Spaß und gutes Wetter.

Alex

Beitrag von twins 09.04.10 - 20:55 Uhr

Hi,
wir haben einfach die letzten Handwerker eingeladen, die auf dem Bau tätig waren. Direkten neuen Nachbarn und ein paar Freunde.

Haben ein Catering geholt, so 8,00 Euro pro Peron mit warmen einfachen Gerichten. Biertischgarnituren im Rohbau aufgestellt ein paar Wärmepilze und fertig war es.

Wir hatten dann noch einen Richtspruch, dann wurden die Schnapsgläser getrunken und hinterher ein gemütliches beisammensein. Bei uns kamen so um die 40 Personen zusammen.

Grüße
Lisa