1. schuhe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von frettchen19 08.04.10 - 20:47 Uhr

hallo meine maus 14 monate kann jetzt laufen, wir wollten ihre ersten schuhe kaufen aber die verkäuferin war im stress und hat uns nicht beraten.
Welche schuhe sind für draussen jetzt am besten geeignet ??? welche marke ?? welche sohle ?? worauf muß ich achten ??

Danke

Beitrag von bibuba1977 08.04.10 - 20:49 Uhr

Hi,

such dir einen anderen Laden, in dem du beraten wirst...

Ich knete den Schuh immer erst mal durch. Er sollte eine flexible Sohle haben. Wichtig ist mir auch, dass der Schuh ueber den Knoechel reicht. Also nach Moeglichkeit ein Halbschuh.
Wir sind am besten bisher mit den Ricosta-Schuhen gefahren. Dort kann man oft die Sohlen rausholen um die Kinder draufzustellen. Sicherer kann man nicht feststellen, ob ein Schuh passt.

LG
Barbara

Beitrag von fernweh123 08.04.10 - 21:01 Uhr

HA!
Das wollte ich auch gerade posten (nicht das mit der Verkäuferin #schwitz).
Kauft ihr Sandalen? Wollte eigendlich "feste" normale (also keine Sandalen) kaufen.
Bin auf alle Antworten gespannt!!! :-D

Andrea +Naomi *01.11.08

Beitrag von lobelia 09.04.10 - 10:05 Uhr

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen auf so eine Frage mal geantwortet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2571688&pid=16315712

LG,
Tanja