"Mami?!" - "Ja mein Kind?"...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babysun1978 08.04.10 - 20:49 Uhr

"Mami noch fünf Minuten jaaaaaa???!"

"Nein mein Schatz, es ist jetzt Schlafenszeit!"

"Mami noch fünf Minuten jaaa??! Dann Fabi Bettchen gehn!"

:-) :-p Ja was soll man da noch sagen? So geht das schon die letzten paar Tage, seit dem sie so krank war und auch ihr großer Bruder uns mal wieder besucht hat.

Aber ich finde das sooo süß und ich liebe meine Kleine, auch wenn sie alle Register zieht um mich rum zu kriegen..... #verliebt

Ist ein SiLoPo, aber ich musste das jetzt gerade mal los werden. ;-)

LG und einen schönen Abend Euch allen!
Babysun mit Fabienne (32 Monate)

Beitrag von moon86 08.04.10 - 20:59 Uhr

finde es sehr süß wie du geschriebn hast wie sie das sagt


würde wenn ich du wäre einfach 10 min vor her sagen das sie ins bett muss. denke mal da kommt sie auch und sagt das aber so kommt sie zu der zeit ins bett wie sie vorher auch ins bett ist.

mein sohn wenn ich sage das es jetzt zeit fürs bett ist kommt immer . ICH WACH er ist fast 16 monate

Beitrag von babysun1978 08.04.10 - 21:24 Uhr

Das mache ich schon immer. Wir haben von Geburt an ein festes Ritual und sie weiß ganz genau wann sie ins Bett muss.

Aber das ist so süß und es fällt mir schwer hier konsequent zu sein.

Ich bin ja trotzdem immer da und geh regelmäßig zu ihr rein.

Ach man, ich liebe mein Kind #verliebt

Beitrag von moon86 08.04.10 - 21:31 Uhr

luke ist auch immer zurselben zeit ins bett . habe sonst immer 15min vorher gesagt das gleich schlafenzeit ist seit er seit paar wochen dann immer sagt ICH WACH sage ich jetzt 25 min vorher das es zeit ist so kommt er immer um 19:30uhr ins bett

Beitrag von fernweh123 08.04.10 - 21:03 Uhr


SUPERSÜSS!!!

jaja, sie wissen schon wie sie uns "rum" kriegen, die kleinen monster.
sogar meine kleine, die noch gar nicht spricht #verliebt

andrea +naomi*01.11.08

Beitrag von babysun1978 08.04.10 - 21:25 Uhr

Ja da braucht es nur einen Blick oder eine Geste. Das hab ich noch gut in Erinnerung, als Fabi noch nicht sprach.

Aber richtig lustig wird es erst, wenn sie dann anfangen mit Sprache zu untermalen was sie wirklich wollen. ;-)

Beitrag von agnes0104 08.04.10 - 21:04 Uhr

Ohh das ist ja süß. Da könnte ich auch nicht wiederstehen.

Meiner ist auch seit ein paar Tagen sehr verschmust.
Nachdem ich ihn ins Bett gebracht habe, und wieder unten in der Küche bin, steht er wieder auf, macht die Tür auf, stellt sich ans Treppenschutzgitter und ruft:

Maaaaaaaaaaami, nein aufstehen, komm heia......#verliebt

Und ich darf mich neben ihn legen und kuscheln, bis er eingeschlafen ist. #liebdrueck

Die kleinen sind doch nur zum knutschen.

LG Agnes mit Maximilian 23 Monate

Beitrag von babysun1978 08.04.10 - 21:27 Uhr

Ohhh das ist ja auch süß! Das haben wir mittags immer. Da darf Mama sich dann auch hinlegen, bis sie schläft. Aber kuscheln ist TABU. #schmoll Das mag sie gar nicht.

Mal sehen wie es ist, wenn ich wieder arbeiten gehe und sie allein schlafen muss...

#herzlich