schüssler salze nr.4????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabellsmami 08.04.10 - 20:51 Uhr

hallo ihr lieben!
habe seit gestern extrem husten... bin nu inner 8.ssw und kann ja somit nix einnehmen.
meine freundin is auch schwanger und riet mir schüssler salze nr.4 zu nehmen.
habs mir vorhin vonner apotheke geholt aber noch nicht getraut es zu nehmen..
was sagt ihr dazu???

und wenn ja , wieviel darf ich davon nehmen? meine freundin hat alle 5-10 min eine tabl genommen, wie vorgeschrieben, aber im zettel steht kinder unter 12 nur die hälfte der dosis...nu bin ich verunsichert...

Beitrag von traumtaenzerin649 08.04.10 - 21:17 Uhr

Bei Schüssler Salz kannst du echt nix falsch machen. Nimm ruhig die erwachsenendosis. Die Inhaltsstoffe sind ja eh so stark potenziert, dass kaum noch was drin ist. Welche Potenz hast du, D6? Oder sogar D12?
Sonst kannst du dir aber auch einen alkoholfreien Thymiansaft aus der Apotheke holen.
Liebe Grüße!

Beitrag von isabellsmami 08.04.10 - 21:21 Uhr

habe d6.
also soll ich jede 5-10 min eine tabl.nehmen? wie lange??? kenn mich niht so damit aus

Beitrag von traumtaenzerin649 08.04.10 - 21:39 Uhr

Am besten nimmst du nach Packungsanweisung. Wenn du öfter mal Schüsslersalz nehmen willst, gibts da auch von Gu ein super heft zu: Quickfinder Schüßler-Salze
Schüssler Salze gleichen nur den Salzhaushalt im Körper aus. Sie sind zu selbstmedikamentierung so gut geeignet, weil man eben nichts falsch machen kann. Also Sorgenfalten aus der Stirn bügeln und brav salze lutschen ;-)
Gute Besserung!!!

Beitrag von isabellsmami 08.04.10 - 21:49 Uhr

oh vielen lieben dank!!!! :-*