Konfirmation

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von knutschkugel4 08.04.10 - 20:59 Uhr

#schwitz
wieviel schenke ich als patentante-hatte da an geld gedacht#schwitz

50,00 finde ich zu wenig
100,00 öhmmm ist für mich mit selber vier kinder ehrlich gesagt zuviel
75,00 sieht irgendwie blöd aus

soll ich 50,,00 machen und dann noch ne gutschein für klamotten holen
oder habt ihr noch den ultimativen tip;-)

Kleiderfrage#schwitz - Hosenanzug oder noch feiner
und meine kiddys -ich mein ich bekomme zwar die damen in ein kleidchen - aber sohnemann der würde niemal ne anzug anziehen#rofl;-);-)

vielen dank dany

Beitrag von die-ohne-name 08.04.10 - 21:18 Uhr

Hello ;-)

Also ich würde lieber 75€ in bar geben als 50Eus und nen Gutschein.

Obwohl#schwitz

Doch ja, denn wenn du zB. einen von H&M holst und der Style passt grad nich is auch blöd iwie #kratz

Wie wärs denn mit nem Tag in nem Freizeitpark und 50€ wenn das im Mom besser passt bei euch?
Den Termin im Park könntest in 2 Mon. machen oder so, und bis dahin dafür bissi sparen doer so #kratz

Alles Liebe

Beitrag von knutschkugel4 08.04.10 - 21:21 Uhr

#kratz
ob der mit seiner alten;-) patentante noch in ne freizeitpark gehen will#gruebel#gruebel#gruebel
in dem alter ist sowas doch peinlich -obwohl ich persönlich die idee super finde
werd mich mal mit seiner mum kurzschließen

danke;-)

Beitrag von die-ohne-name 08.04.10 - 21:26 Uhr

Gerne, wenn nich würd ich mich als Patenkind opfern #cool:-p

Ich fand es immer cool im Park egal wie alt meine Begleiter waren #rofl

Lg

Beitrag von knutschkugel4 08.04.10 - 21:28 Uhr

na wenn er nicht will -dann gehen wir zwei los#ole
und danach erzählen wir ihm wie cool es war;-)

Beitrag von die-ohne-name 08.04.10 - 21:30 Uhr

#cool jawohl, find ich gut die Idee,

na dann bin ich mal gespannt #freu

Beitrag von setija13 08.04.10 - 21:21 Uhr

hallo dany
hab grad das selbe problem. bin "nur" tante. wir sind zu fünft eingeladen und 50,-€ erscheinen mir auch zu wenig, 100 zuviel und 70 sehen blöd aus.
so meine gedanken.
ich les mal mit, was du für ratschläge bekommst.
lg petra

Beitrag von knutschkugel4 08.04.10 - 21:36 Uhr

echt blöde situation#schwitz#schwitz#schwitz
und mit ne Buch brauchst du in dem alter ja nicht mehr um die ecke kommen#schwitz#schwitz#schwitz;-)

Beitrag von rosastrampler 08.04.10 - 22:21 Uhr

Wieso sieht denn 75 Euro doof aus???

Für mich persönlich gilt immer, dass ich etwas Persönliches schenke.

Beitrag von setija13 08.04.10 - 22:28 Uhr

er hat sich geld gewünscht, da er schon jetzt für seinen führerschein und für ein auto spart. was ein vernünftiges kind ;-)

ich hab damals 1980 auch, wie ich finde , sehr viel geld bekommen. wenn ich mich richtig erinnere waren es 1400,-€. sehr viel von der nachbarschaft, was meine brüder nicht bekommen haben, weil sie nie gegrüßt haben oder mit den nachbarn mal geschwatzt haben ;-)

aber ich hatte auch so unschöne dinge wie stofftaschentücher. die liegen noch heute originalverpackt im nachttisch. dann schenk ich doch lieber geld.

gruß petra

Beitrag von rosastrampler 08.04.10 - 22:37 Uhr

Weiß ich doch!
;-)

Trotzdem würde ich immer zusätzlich etwas Bleibendes besorgen, etwas mit Erinnerungswert.

Beitrag von 17876 08.04.10 - 23:03 Uhr

Hallo,

also ich würde als Patentante mindestens 100 Euro geben, wenn nicht sogar mehr!! Ich denke 150 Euro wären schon angemessen. Das ist zumindest in unseren Kreisen so üblich!

L.G.

Beitrag von shakira0619 09.04.10 - 10:45 Uhr

Hallo!

Jeder so wie er kann. Und 75 Euro sehen überhaupt nicht doof aus!!

Mein Mann würde jetzt wieder sagen "Das sind 150 DM." :-)

Also wir sind in 2 Wochen auf der Konfirmation unseres Neffen und geben 70 Euro. Das haben wir auch vor 2 Jahren bei unserer Nichte gemacht. Und nein, es sah nicht doof aus. ;-)

P.S. Bei meiner Nichte habe ich noch ein Acrylbild gemalt. Allerdings hat es perfekt in ihr Zimmer gepaßt, da bin ich vorher ein paarmal "schnüffeln" gegangen, damit das Bild nicht hinterm Schrank landet. :-)

Liebe Grüße

Beitrag von maggelan 09.04.10 - 12:42 Uhr

ob 40, 50, 60 75 oder mehr.
Es sieht keinesfalls doof aus.

Wenn du den Betrag als Geldgeschenk verpackst, dann schon mal gar nicht. Geldgeschenke machen immer was her und da sieht man auch das es wirklich von Herzen kommt:-)