mailfreunde oder Kinder-Forum

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von altemami 08.04.10 - 21:08 Uhr

Meine Tochter"12" jammert mir die Ohren voll: "Du hast so viele Freunde in Urbia und kannst jeden Tag gucken was sie geschrieben haben und kriegst viele mails über deine VK und ich hab nix"
Jetzt habe ich mal rumgegoogelt, da ist wirklich nichts vernünftiges....
Habt ihr nicht ein paar Töchter oder Söhne ,die mit meiner "einsamen und vernachlässigten " Tochter eine Mailfreundschaft haben wollen.... oder kennt ihr ein wirklich vertrauenswürdiges Forum für Kids?

Eine schwer genervte Mami, die ein Baby in der pubertären Phase hat.....

Anette

Beitrag von wasteline 08.04.10 - 22:01 Uhr

Warum immer nur vor dem PC sitzen. Eine Brieffreundin wäre doch schön


http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=246

Beitrag von knutschkugel4 09.04.10 - 22:44 Uhr

ganz ehrlich -ein kind hat in dem altern noch nix alleine im inet zu suchen
ist nicht bös gemeint #schwitz
wenn mein großer für die schule was aus dem inet suchen muss -dann bin ich dabei und suche die seiten raus die er braucht - alles andere hat ihn noch nicht zu interessieren
gerade bei schülervz laufen auch sehr viele dinge die gerade für ein mädel gefährlich werden können



lg dany

Beitrag von ansahe 10.04.10 - 21:37 Uhr

Hallo Anette,

ich habe mal meine Tochter (13) gefragt. Sie selber ist bei SchülerVZ und chattet ansonsten noch über ICQ und Skype.
Bei Schüler VZ sind in ihrer Klasse so gut wie alle. Man kann darüber ja geteilter Meinung sein, ob es für ein Kind in diesem Alter geeignet ist. Ich habe bei meiner Tochter jedoch ein gutes Gefühl dabei. Sie ist über die Gefahren im Internet absolut aufgeklärt und mit Fotos und pers. Angaben recht zurückhaltend. Ab und zu lässt sie mich ihre Seite mal wieder ansehen, so behalte ich auch den Überblick.
Hauptsächlich wird die Seite wirklich zum chatten benutzt.

Früher war sie noch hier sehr gerne: http://www.elementgirls.de/

Die Seite wird auch überwacht. Viel dazu sagen kann ich jetzt allerdings nicht. Ich denke aber, wenn SchülerVZ noch nicht in Frage kommt, ist die Seite aber sehr schön für Mädchen.

Wo sind denn ihre Freunde bzw. Klassenkameraden? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie von ihren Leuten nicht schon diverse Seiten kennen gelernt hat?

LG, Anja