Schmerzen im Unterbauch vom Husten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chris.1984 08.04.10 - 21:14 Uhr

Hey Mädels...

seit Tagen plagt mich eine üble Erkältung. Nun hab ich seit 3 Tagen auch noch einen tierisch festsitzenden Husten.
Heute hab ich mir dann doch was homöopathisches geholt, um den Husten zu lösen. Normalerweise bin ich total dagegen was zu nehmen, aber es geht nciht mehr ohne.

Der Husten ist so schlimm das mir mitlerweile mein Unterbauch total weh tut vom Husten. Mal ist es ein Stechen, mal als wenn der kleine mir auf die Blase tritt.

Nu hab ich bissle Angst das da was passieren kann, da meine Gebärmutternaht vom letzten KS ja auch so dünn ist und ich deswegen 2-3 Wochen vorm ET auch KS bekomme.

Was meint ihr? Sollte ich morgen doch lieber mal zum FA gehen? Oder ist das nicht so schlimm?
Ich weiß, ist übers Internet schwer zu beurteilen, hätte aber trotzdem gerne mal eure Meinung.

LG Chris (32+5)

Beitrag von petitange 08.04.10 - 21:18 Uhr

Ich würde nicht zum FA, sondern zu deinem Hausarzt gehen, der soll dir was gegen die Erkältung und insbesondere zum Schleimlösen geben. Das ewige Husten ist in der Tat nicht gut. Das homöopatische Mittel kannst du ganz bedenkenlos nehemn, aber wenn es nicht hilft, dann muss etwas anderes ran. Es ist nicht so, dass man in der SS keine Medikamente nehmen darf, sie sollen nur in Absprache mit einem Arzt und unter Abwägung der Nebenwirkungen genommen werden. Ich habe in der letzten SS auch Schleimlöser und sogar Antibiotika bekommen und es hat meinem Sohn nichts geschadet. Es ist auch wichtig, dass es dir gut geht!

Beitrag von isabellsmami 08.04.10 - 21:18 Uhr

man du arme... ich kenn das grad sehr gut... bin zwar erst inner 8.ssw aber hab auch total husten.
darf ich mal fragen ,was du dir geholt hast?
hab mir schüssler salze nr 4 geholt, und trau mich da noch nicht so ran...

Beitrag von chris.1984 08.04.10 - 21:22 Uhr

Die in der Apotheke hat mir einen Saft gegeben, der heißt Monapax. Jetzt hoff ich nur noch, das der hilft ;-)

Ansonsten muss ich morgen wohl doch mal zum Doc. Hab die letzten 2 Nächte schon fast ncihts geschlafen.

Dir auch gute Besserung.

Beitrag von isabellsmami 08.04.10 - 21:24 Uhr

aber hab grad geguckt in monapax is doch alkohol drin und das medikament wurde noch nicht getestet bei schwangeren....

Beitrag von chris.1984 08.04.10 - 21:28 Uhr

ja, hab ich auch gesehen als ich zu hause war. aber der doc bei dem ich gestern zu feindiagnostik war sagte, das mit dem alkohol ist nicht das größte problem. wenn es nicht anders geht, wäre das ok.

aber wenn es gleich so weiter geht fahr ich wohl heute noch zum notdienst. hab keine 2 minuten ruhe zwischen den hustanfällen.

Beitrag von isabellsmami 08.04.10 - 21:32 Uhr

das mach man lieber... würde mich an deiner stelle dann wohler fühlen!!!!

gute besserung!!!!!!!!!!!
und berichte morgen wie´s dir geht!!!

Beitrag von chris.1984 08.04.10 - 21:36 Uhr

Danke, dir auch!!!

Beitrag von turbokristel 08.04.10 - 21:29 Uhr

Huhu Chris *wink*,

kann dir leider nicht weiterhelfen, wollte aber Gute Besserung wünschen #klee

LG Kristin

Beitrag von chris.1984 08.04.10 - 21:32 Uhr

Danke dir ;-)

Beitrag von sunny-jamaica 08.04.10 - 22:09 Uhr

Du Arme!

Hausmittel meiner Oma gegen Husten: schwarzen Rettich reiben, mit Kandiszucker in eine Tupperschüssel (oder so), paar Stunden stehen lassen. Den Saft der sich bildet mit nem Löffel nehmen. Müffelt etwas, hilft aber. Und ist - soweit ich jetzt einschätzen kann - mit meiner ersten noch ganz jungen Schwangerschaft #verliebt - nicht schädlich fürs Kind.

Vielleicht hilft Dir das ja, ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung und das Dein Husten schnell weg ist.