Hat jemand diese Elefanten Free Schuhe??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gluecklich1980 08.04.10 - 21:27 Uhr

hallo,

unser physiotherapeut hat uns schuhe mit einer extrem weichen sohle ans herz gelegt. nun kommt ja da immer die werbung im fernseh und das könnte das richtige für uns sein. hat die jemand?? sind die gut??

lg

Beitrag von moon86 08.04.10 - 21:35 Uhr

meist du die wo der junge im sand mit den schuhen läuft?? wenn ja die bekommt luke am we gekauft. eine freundin von mir hat die für ihre kinde und sagt die sind super

Beitrag von gluecklich1980 08.04.10 - 21:39 Uhr

ja, genau die mein ich :-)

Beitrag von moon86 08.04.10 - 21:43 Uhr

habe die mir bei einer freundin schon angesehen und finde die von schon super .

Beitrag von gluecklich1980 08.04.10 - 21:48 Uhr

dann werd ich auch mal schauen das ich mir die mal ansehen kann. unser deichmann bekommt erst am montag wieder ware #augen

Beitrag von moon86 08.04.10 - 21:51 Uhr

ja hoffe das sie nciht nur in blau und rosa gibt . würde lieber braun haben. da kann ich ihm alles drauf anziehen und blau ist nicht so mein fall

Beitrag von gluecklich1980 08.04.10 - 21:53 Uhr

http://www.elefanten.de/catalogue/catalogue.do?act=showBookmark&favOid=195719

den find ich ganz gut, hab ihn halt nur noch nicht live gesehen.

Beitrag von moon86 08.04.10 - 22:04 Uhr

der ist echt sehr schön !!

Beitrag von gluecklich1980 08.04.10 - 22:10 Uhr

was mich halt verunsichert ist das da überall steht das der schuh für die ersten steh- und laufversuche ist. darüber sind wir raus und ich brauch den halt für draussen.

Beitrag von moon86 08.04.10 - 22:33 Uhr

ja mein sohn läuft seit vielen wochen jetzt von der freundin der kleine ist 4 jahre und die kleine ist 2 jahre und sie sagte mir das die kleinen in den schuhen super laufen können und sie haben die auch im kiga an

Beitrag von gluecklich1980 08.04.10 - 22:37 Uhr

oh.. na da gehts ja #freu

Beitrag von moon86 08.04.10 - 22:44 Uhr

ja dachte ich mir auch wenn in dem alter die kleinen die noch haben !! meine mama hat schuhfachverkäuferin gelernt und sagt selber das die super sind und das heißt bei ihr was sie guckt immer zu 100% hin und das 2-3 mal bevor sie was zu einem schuh sagt

Beitrag von pucky681 08.04.10 - 22:56 Uhr

den haben wir auch für unsere Tochter gekauft ... sieht schick aus!

Beitrag von die.hirschkuh 09.04.10 - 00:36 Uhr

Hallo,

dieses Modell hat meine Freundin, ihr Baby krabbelt noch nicht mal und sie hat die schon gekauft, weil es "Krabbel- und Lauflernschuhe" sein sollen.
Also ganz ehrlich, ich finde sie schon ziemlich hart. Als Krabbelschuhe total ungeeignet, als Lauflernschuh immer noch ziemlich hart. Wenn ein Kind schon einige Zeit laufen kann, finde ich sie okay.
Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

VG

Beitrag von zenzy 08.04.10 - 21:39 Uhr

Hallo,
mir hat man im Schuh-Fachgeschäft gesagt, das es die Firma Elefanten garnicht mehr wirklich gibt. Die wäre aufgekauft worden und man benutzt den Namen noch, weil sie so bekannt sind. Habe von der Firma nur Hausschuhe für meinen Sohn. Er hat als normale Schuhe immer von der Firma Super Fit. Die sind wirklich sehr leicht und er läuft super damit. Man kann die Sohle in alle Richtungen biegen und knicken - das ist wichtig! Die Sohle ist auch nicht sehr dick, aber trotzdem ist der Schuh sehr stabil und hält alles aus. Ich finde Super Fit echt klasse! #freu

Beitrag von gluecklich1980 08.04.10 - 21:45 Uhr

danke für deine antwort. hast du vielleicht nen link mit genau den schuhen die dein sohn hat?? denn da gibts ja bestimmt auch verschiedene modelle und wir haben leider kein schuhfachgeschäft welches superfit schuhe verkauft. deshalb wäre ein link mit genau diesem modell toll, denn du sagst ja das die sohle superweich ist.

Beitrag von gslehrerin 08.04.10 - 22:54 Uhr

Ist das nicht vollkommen egal, wem die Firma "Elefanten" gehört, solange der Schuh toll ist?

Susanne

Beitrag von gluecklich1980 08.04.10 - 23:04 Uhr

find ich auch!!!

Beitrag von pucky681 08.04.10 - 22:53 Uhr

Hey!

Wir haben die Elefanten Free Schuhe am Dienstag für unsere Tochter gekauft.
Die sind echt total super weich ... wenn's die Schuhe in meiner Größe geben würde, hätte ich die auch schon längst :-)
Ich finde, unsere Johanna kann da gut drin laufen ...

LG

Beitrag von fausty 08.04.10 - 23:34 Uhr

Die Marke "Elefanten" wurde von Deichmann gekauft...
Trotzdem habe ich Anfangs die Schuhe auch gekauft-
Pia ist nun fast 3 Jahre und hat Größe 25- da finde ich sie nicht mehr so schick...
Die mit der weichen Sohle aus der Werbung hat sie schon getragen wo sie noch gekrabbelt hat- sie hat mit den Dingern Laufen gelernt-
ich fand sie immer praktisch wenn ich unsere Maus mal "irgendwo hinstellen" mußte- mit Socken ists ja immer blöd....
Die Schuhe sind klasse-
Superfit find ich ehrlich gesagt hässlich...
Ich kaufe meistens Adidas, Nike oder FILA
passt irgendwie zu all ihren Sachen..

Beitrag von mariem 09.04.10 - 10:03 Uhr

stimmt und von nike gibt es inziwschen auf solche schuhe mit einer superweichen sohle. habe ich bei unserem nike shop gekauft. was ich gut finde ist das sie wesentlich sportlicher sind gerade für kleine jungs deren schuhe manchmal echt häßlich sind.

Beitrag von fernweh123 09.04.10 - 13:18 Uhr

wir gehen nächste Woche los um Schuhe zu kaufen. #huepf
Kommen aus Kleve, wo die Elefanten-Firma ihren Sitz hat(te). Es gibt hier ein Outlet. Da werde ich mal schauen, ob wir fündig werden und ob es sitzt.

Andrea +Naomi*01.11.08