Welches Laufrad ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zenzy 08.04.10 - 21:31 Uhr

Hallo Mamis,
mein Kleiner hat im Juli Geburtstag - er wird 2 Jahre - und wir wollten ihm ein Laufrad schenken. Jetzt sitze ich hier im Internet vor 1000 verschiedenen Rädern und weiß nicht, welches wirklich gut ist. Von Puky das kleinste Rad oder von Kettler das Rad "Speedy" sind mir aufgefallen. Das Puky hat einen tiefen Einstieg, das Kettler Rad nicht, hat im Test aber mit "gut" abgeschnitten. Hat jemand Erfahrung damit und einen guten Tipp für mich? Würde mich über Vorschläge, auch von anderen Rädern, sehr freuen!
#huepf

Beitrag von pinklady666 08.04.10 - 21:46 Uhr

Hallo

Lass deinen Sohn am Besten Probesitzen.
Wir haben einmal das Puky, allerdings schon das LR1Br, mit dem kommt meine Tochter noch nicht so gut zurecht da es sehr schwer ist. Zeitweise hatte sie richtig Angst damit zu fahren, weil sie es nicht alleine halten kann.
Dann haben wir nochmal ein Noname Holzrad. Mit dem saust sie schon lange durch die Gegend. Obwohl es keinen niedrigen Einstieg hat klappt das Auf- und Absteigen sehr gut.
Ich würde jedoch nie wieder ein Rad kaufen, ohne das mein Kind vorher wenigstens mal draufgesessen hat.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von emilylucy05 08.04.10 - 21:47 Uhr

Hallo!

Unser Sohn hat zum 2. Geb das Puky LR1 bekommen. Er kommt auch gnaz gut damit zurecht. Wir waren vorher im Fahrradladen und haben ihn die Räder ausprobieren lassen. Eigentlich wollt ich auch das ganz kleine Puky kaufen aber da war er doch schon zu groß zu.

LG emilylucy

Beitrag von ullib 08.04.10 - 22:02 Uhr

Hallo!
Vor dem selben Problem stehen wir auch grad.Lara wird im Mai 2 und soll ein Laufrad bekommen bzw. sie ist im Moment total scharf auf Zweiräder!Wir überlegen auch, ob das kleinste von Puky oder das Kettler 10Zoll!

Lg

Beitrag von agrokate 08.04.10 - 22:06 Uhr

Hallo Mami;-),

wir bzw. meine Eltern haben meiner Tochter zum 2.Burzeltag das Puky LR1 geschenkt#verliebt!
Sie kommt schon gut damit zurecht, außer das sie nicht auf dem Sattel sitzen bleiben will-sie läuft lieber mit dem Rad#rofl!
Wir sind sehr zufrieden und ich finde es auch nicht zuu schwer, wie einige hier geschrieben haben.

GLG,agrokate!