vom Kopf bis zum Po :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von totalverliebt 08.04.10 - 21:44 Uhr

Ihr Lieben,

hab wieder mal eine dumme Frage. Heute hat der FA wieder die Scheitellänge gemessen, also 8,2 cm. Dann erklärte er mir, das sei die Sitzhöhe. Also ohne Beine und ungestreckt. Das heisst doch dann, dass das Baby eigentlich schon viel größer ist oder ????

Beitrag von pantalaimon0815 08.04.10 - 21:48 Uhr

Genau: 8,2cm plus die Länge der Beine.

Beitrag von jeremiaskilian 08.04.10 - 21:48 Uhr

Ja klar! Kopf bis Popo!

Hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben und dein Doc dir auch!;-)

Beitrag von nani-78 08.04.10 - 22:49 Uhr

hihi,ja als ich meinem Mann erzählte,dass unser Baby 6,7cm ohne Beine ist,reagierte der arme ganz erschrocken:
"was ohne Beine??"Ich sagte nur,dass natürlich die Beinchen dran sind,doch aber das Baby nur vom Kopf bis zum Steiß gemessen wird.
Also,ja dein Mäuschen ist schon noch etwas größer:-)

Beitrag von klaerchen 09.04.10 - 07:36 Uhr

hihi, das war dann wohl ein Schock für's Leben....