Patenkind immer mehr beschenken?

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von takipi 08.04.10 - 21:57 Uhr

Hallo,

ich bin dreifache Tante und von einem die Patentante.
Ich bin noch Azubi mit eigener Wohnung und habe deswegen mit allen Familienmitgliedern vereinbart uns nicht mehr an Feiertagen zu schenken, weil es sonst für alle finanziell Überhand nehmen würde.
Nun ist es aber so, dass ich meinen Nichten und Neffen trotzdem zu Weihnachten und Geburtstagen eine Kleinigkeit schenke. Mein Patenkind bekommt zum Geburtstag ein Geschenk in etwas höherem Wert.

Jetzt habe ich zu Ostern jedem eine gleichwertige Kleinigkeit besorgt und dann erfahren, dass ich meinem Patenkind zusätzlich noch etwas hätte schenken sollen, da es ja mein Patenkind sei.

Ich habe zwischen meinen Nichten und Neffen sonst nie einen Unterschied gemacht außer eben am Geburtstag meines Patenkindes.

Muss ich wirklich mein Patenkind stets umfangreicher beschenken?

Beitrag von chaosotto0807 08.04.10 - 22:03 Uhr

hallo,

ich denke das sollte deine ganz eigene entscheidung sein ;-) und nicht die, der anderen....#kratz. wenn du deinem patenkind mehr schenken möchstest als den anderen ist es genauso ok, wie wenn du es nicht machst.

du weißt doch allein am besten, in welchem rahmen du den kindern was schenken kannst/möchtest.

LG

Beitrag von ela_berlin 08.04.10 - 23:48 Uhr

zu ostern reichen wohl auch kleinigkeiten. ostern hat nichts mit nem zweiten weihnachten zu tun und du solltest nur soviel schenken, wie du dir auch leisten kannst.

Beitrag von marie609 09.04.10 - 08:56 Uhr

Hallo,