Pferdesalbe?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daisy90 08.04.10 - 22:01 Uhr

Nabend,

muss mir gedanken machen bei Pferdesalbe?

also es steht nichts drauf was dagenen spricht... und es tut so gut bei den schmerzen waden :-D.


lg daisy

Beitrag von finkipinky 08.04.10 - 22:04 Uhr

wozu ist denn pferdesalbe?#kratz#kratz#kratz#kratz

Beitrag von anka8110 08.04.10 - 22:06 Uhr

Guckst du hier:
http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/sportmedizin/14_05_muskelverspannungen.php
LG anka #huepf

Beitrag von finkipinky 08.04.10 - 22:40 Uhr

#danke

Beitrag von daisy90 08.04.10 - 22:09 Uhr

Pferdesalbe wurde ursprünglich entwickelt, um beanspruchte Fesseln und Sehnen von Sportpferden zu pflegen. Sie enthält nichts anderes als Extrakte aus Arnika, Rosmarin sowie Kampfer und Menthol. Alles Substanzen, die schon in der Volksmedizin bei Prellungen, Schwellungen und Beschwerden des Bewegungsapparates eingesetzt wurden. "Das in dem Gel enthaltene Menthol sorgt zunächst für eine angenehme Kühlung der Haut",

lg

Beitrag von finkipinky 08.04.10 - 22:41 Uhr

#danke ,

Beitrag von thalia72 08.04.10 - 22:11 Uhr

Hi,
das wurde hier letzthin schonmal gefragt, da kam dann raus, dass die Salbe kampferhaltig ist und Kampfer sollte man wohl lieber nicht in der Schwangerschaft verwenden.

vlg tina + justus 17.06.07 + #ei13.SSW

Beitrag von daisy90 08.04.10 - 22:17 Uhr

#gruebel oO hab grade nach krampfer gegoogelt hast recht, hm dann werd wohl doch lieber wieder sein lassen und morgen erstmal mein fa anrufen.

#danke dir

Beitrag von thalia72 08.04.10 - 22:28 Uhr

Ich hatte gegen mein sch*** Karpaltunnelsyndrom in der 1.SS TOP Sabona-Salbe verschrieben bekommen. Die ist super, hat fast die gleichen Inhaltsstoffe, nur eben kein Kampfer. (Die bekommt man vllt. auch ohne Rezept, bin Privat, deshalb das Rezept.)