Ceracette und Blutungen...

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von babysun1978 08.04.10 - 22:04 Uhr

Hallo!

Also ich nehme jetzt seit 4 Monaten die Ceracette und nach Zwischenblutungen in den ersten drei Monaten (so um die 5 Tage) hab ich jetzt schon seit drei Wochen Blutungen!

Es ist nicht viel. Weder Zwischenblutungen noch richtige Blutungen. So ein Ding dazwischen. Kaum denke ich es ist vorbei, kommt das nächste Ding nach.

Ist das normal oder sollte ich mal meine FÄ aufsuchen? Kennt das jemand? Auch hab ich seit der Einnahme ständig mit (sorry!) Pickeln zu tun. Ich sah nicht mal während der Pubertät so aus, und ich bin inzwischen lang da raus-!

Kann mir mal jemand was dazu sagen?

Danke und einen schönen Abend noch!

LG Babysun

Beitrag von merle-marie 09.04.10 - 07:54 Uhr


Hallo,

ich nehme auch die Ceracette und hatte in den ersten Monatn auch immer ZB oder so lange Blutungen/SB wie Du.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass es sich eingependelt hat. Ich habe nun ein paar Monate Ruhe.Bsp... ich hatte Oktober und im März Blutungen dazwieschen nichts. Wenn es Dich aber beunruhigt, dann geh zum FA und wechsel evtl. oder warte eben ab wie es sich entwickelt
Wegen deiner Hautprobleme kann ich nichts sagen...die hab ich nicht.
Aber eben mit den SB´s und der Ceracette hab ich hier schon öfters gelesen.
Ich wünsch Dir alles gute
glg merle-marie

Beitrag von bambela86 09.04.10 - 21:05 Uhr

ich nehme die Cerazette auch seit 3 Monaten und habe genauso Dauer SB kann man schon sagen...echt nervig #augen

naja und Pickel bekomm ich sowieso immer von der Pille.

ich werde sie jetzt noch 3 weitere Monate nehmen und mal abwarten was passiert...ob sich noch was einpendelt...

ansonsten ab zum arzt und mal über Nuvaring informieren.