wie berechnet man die Größe des Kindes...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasaela 08.04.10 - 22:11 Uhr

... anhand der fetalen Maße? Weiß das jemand?
War heute zum 2. Screening. Die Maße des Zwerges waren
BPD 5,0
FOD 6,7
KU 19,5
ATD 4,5
AU 15,1
FL 3,5

Die FÄ sagte es sei alles zeitgemäß entwickelt. Leider konnte man das Geschlecht nicht so genau enträtseln da es uns den Rücken zugewandt hat, aber sie tipt auf ein Mädchen#verliebt

Liebe Grüße
Hasaela mit Bauchmaus (22+6)#baby

Beitrag von 1984isi 08.04.10 - 22:13 Uhr

huhu,

FL mal 7 .

7 x 3,5 = 24,5cm


LG Iris mit Mike & Mia

Beitrag von axaline 08.04.10 - 22:14 Uhr

FL mal 7

also 3,5 x 7 = 24,5 cm (ungefähr )

Gruß Janine

Beitrag von keep.smiling 08.04.10 - 22:15 Uhr

FL mal 7 = Körperlänge
FL= Femurlänge das ist die Länge des Oberschenkelsknochens
also ist dein Zwerg 24,5cm lang

http://www.sonoace.de/tl/table.html

Also für 21 SSW wie es in deiner VK steht ok, für 23SSW eher klein - welche Woche bist du denn nun?

LG ks

Beitrag von hasaela 08.04.10 - 22:22 Uhr

Ups vertippt!

Bin natürlich 20+6!