An die Märzliste - Johannes ist da!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von viofemme 08.04.10 - 22:19 Uhr

SO, endlich komme ich mal dazu, zu berichten, dass schon am 23.03. unser Johannes bei 38+6 geboren wurde.

Noch am Vormittag des 22. war ich beim FA und die gute Frau sagte, das es noch dauern würde. Meine Hebamme war dagegen schon seit ein paar Tagen davon überzeugt, dass es nun bald losgehen würde. Wem also glauben?

Na ja, um 15:30 hatte ich dann beim Frustputzen einen Blasensprung, um 19 Uhr wurde ich im Krankenhaus aufgenommen, gegen 21 Uhr kam ich an den Wehentropf (denn wirkliche Wehen hatte ich immer noch nicht) und um 1:19 war unser Schatz dann da!

Ach ja, morgens wurde er noch auf 53 cm und 3500g geschätzt - tatsächlich waren es dann 49 cm und 2900g...

Also, er ist einfach wunderschön und ich bin absolut verliebt in ihn! #verliebt

Und noch ein Tipp: Wir haben uns ein Familienzimmer gegönnt - es war neben der Entscheidung für eine Beleghenamme das Beste was wir machen konnten.
Die Krankenhausbetten wurden zusammen geschoben und unser Schatz lag die ganze Zeit zwischen mir und meinem Mann. Musste ich duschen, zu einer Untersuchung etc. war immer mein Mann beim Kleinen.
Dadurch hat auch mein Mann ganz schnell eine tolle Beziehnung aufbauen können und auch ihm wurde von den Schwestern alles genau gezeigt und erwickelt noch heute besser als ich ;-)

Alles liebe und bis bald im Babyforum!

Beitrag von aninalu 08.04.10 - 22:39 Uhr

Alles, alles Liebe und Gute für euch #herzlich

...übrigens habt ihr euch den tollsten Namen der Welt für euren Sohnemann ausgesucht - mein großer heißt auch so ;-)

Liebe Grüße,
Nina, 32. SSW

Beitrag von viofemme 08.04.10 - 23:00 Uhr

Danke!

Auch für euch alles Gute!

Beitrag von petriheil80 08.04.10 - 23:16 Uhr

na dann herzlichen glückwunsch euch#liebdrueck

petra mit Robin Marlon Geb. 04.03.2010