Morgen letzter Arbeitstag, eine Idee für eine Abschiedsmail?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von utziputzi 08.04.10 - 22:19 Uhr

hallo liebe mitschwangeren,

morgen trete in meinen mutterschutz. habt ihr bevor ihr gegangen seid, so eine nette rundmail an eure kollegen verfasst? ich wollte das gerne machen, weiß aber nicht was ich wirklich reinschreiben soll, habt ihr eine idee? es sind ca. 50 kollegen und ich habe eigentlich vor so nach 14 monaten wieder zukommen. ach ja wollte noch kuchen mitbringen.

vielen dank im voraus

lg

Beitrag von angi.1 08.04.10 - 22:36 Uhr

Hallo!
Ich bin zwar nicht mitschwanger und mittlerweile wieder am arbeiten (nun 2 Jahre und 4 Jahre) aber ich habe mich damals auch "standesgemäß" verabschiedet..
Ich habe mich damals bedankt für die tollen Worte, die tolle Zeit und dass nun ein neuer Abschnitt für mich beginnt...ich mich bestimmt noch oft an allle (Arbeitskollegen/innen) zurückerinnere und ich mich wieder freue irgendwann wieder da zu sein.
So in etwa war das damals...habe dann einen kleinen Umtrunk gemacht...
Ja und jetzt arbeite ich schon seit 1 Jahr wieder in meiner alten Firma....
Liebe Grüße und alles Gute für die bevorstehende Geburt und genieße die Zeit
Angela

Beitrag von 23082008 09.04.10 - 08:35 Uhr

Hallo utziputzi,

ich schreibe (nächste Woche Freitag):

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Drei Dinge sind uns dem Paradies geblieben:
Sterne, Blumen und Kinder. (Dante Alighieri)

Und so ist es nun auch für mich an der Zeit mit dem Nestbau zu beginnen.

Darum möchte ich mich, nach über 10 Jahren, heute bei Euch allen vorerst verabschieden und ganz herzlich danken für die schöne Zeit hier.

Ganz sicher werde ich nach so langer Zeit ab und zu an Euch denken, aber ich freue mich auch sehr auf die aufregende Zeit die jetzt vor uns liegt ;o)

Ich wünsch euch weiterhin eine schöne Zeit.

Liebe Grüße