Nebenjob - wieviele Wochenstunden?

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von mother-of-pearl 08.04.10 - 23:24 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviele Stunden in der Woche eure Kids (ab 16) neben der Schule noch jobben?

Meine Tochter hat ein ganz nettes und gut bezahltes Angebot bekommen - ich finde die verlangten 14 Wochenstunden aber relativ viel, neben Schule (Turbo-Abi), Sport und Freizeit.

Wie ist das bei euren Kindern? Würde mich mal interessieren....

LG

Beitrag von mother-of-pearl 09.04.10 - 21:16 Uhr

#danke

LG

Beitrag von sini60 09.04.10 - 13:22 Uhr

Das ist eindeutig zuviel. Ich würde höchstens die Hälfte erlauben.


LG

Beitrag von flonni 09.04.10 - 13:32 Uhr

hi erstmal...

ich bin 17 und arbeite seit Janua neben der Schule...
ich bin im letzten monat auf 63 stunden gekommen ...

in der woche variiert sich das ...je nachdem wie ich mich einschreibe wann ich zeit habe und wie meine chefin den plan macht...

lg

Beitrag von mother-of-pearl 09.04.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

das ist ja eine Menge.
Darf ich fragen, ob dir noch genügend Zeit zum Lernen und Freizeit bleibt? Wie empfindest du das?

LG

Beitrag von flonni 11.04.10 - 13:19 Uhr


Also momentan reicht die Zeit noch zum lernen und Freizeit hab ich auch ..Logischerweise nicht mehr so viel wie vorher aber es ist nicht so das ich nur zur Schule und zur Arbeit gehe...

Zudem kann ich mir auch meine "Auszeit" nehmen...wenn ich mal 2-3 Tage nicht arbeiten kann dann wird das im Dienstplan mit vermerkt und schon hab ich frei...

Beitrag von manavgat 11.04.10 - 13:48 Uhr

Das ist zuviel!

Meine Tochter hatte mit gerade 17 den ersten Job in einer Bäckerei. Mehr als 4,5 Stunden mit 2 Mal in der Woche (also 9 Std.) habe ich nicht erlaubt! Das war schon genug Stress.

Gruß

Manavgat