Und heute? Was gibts bei Euch Leckeres?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 09.04.10 - 06:26 Uhr

Guten Morgen Mädels...

Lust auf Frühstück #torte #tasse #fest #glas #flasche #ei ?

#koch Bei uns gibts heute Nudel-Schinken-Auflauf, dazu einen gemischten Salat #mampf

Unsere Nacht war soweit okay, die Mäuse haben gut geschlafen und sind heute morgen etwas hyperaktiv #schwitz

Ich bin froh, wenn die Zwei jetzt gleich in der Kita sind. Mir geht es heute nicht ganz so gut. Ich bin etwas erkältet und mir tut mein Nacken bis zu den Schultern so weh. Ich glaube, ich habe mich irgendwie verlegen :-(

Na ja, was solls...ich werde es überleben denke ich.

Wenn ich die Mäuse weg gebracht habe, werde ich mit meiner Süßen in den Wald gehen und ein wenig meinen letzten Urlaubstag genießen.

Euch allen einen schönen Tag mit hoffentlich etwas #sonne

LG Ela mit Mic und Connor (beide viel zu ausgeschlafen ;-)), #katze Muffin (gerade hungrig nach Hause gekommen), #hund Maja (vor Freude völlig aus dem Häuschen) und Männe Matthias (der mit Kopfschmerzen gerade etwas schlechte Laune verbreitet) #herzlich

Beitrag von mia1980 09.04.10 - 06:47 Uhr

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück!

Bei uns heute: Hackfleischpfannkuchen oder Geschnetzeltes, ganz nach Lust und Laune

Heute ist es bei uns wieder richtig trübe. Macht aber nix, denn heute muss ich den Grosseinkauf erledigen und heute nachmittag muss ich eh arbeiten.
Das wird wieder ein laaaaaaannger Abend:-(
Ansonsten steht nicht viel an.

Liebe Grüsse Simone mit gerade aufstehenden Kindern

@Ela: Gute Besserung, leg dich ein wenig auf die Couch;-)

Beitrag von puschel80 09.04.10 - 07:19 Uhr

*Gemüse-Nudelauflauf* #mampf

Guten Morgen,

unsere Nacht war supi, haben alle gut geschlafen :-D

Der Nachmittag im Tierpark gestern war SUUUUUPER #huepf haben auch auf Anhieb hingefunden und auch wieder nachhause ;-):-p
Dominik hat es so gefallen - er war total aufgedreht und hat ständig von den Tieren geredet die wir gesehen haben - es ist ein "einheimischer Tierpark" also keine Elefanten oder so sondern mehr Tiere die bei uns im Wald leben oder mal gelebt haben wie Wölfe, Luchse, Hirsche, Wildkatzen, ne Menge Vögel usw.... auserdem ein grosser Spielplatz - es war wirklich schön.

Aber sagt mal ist euch auch schon aufgefallen wie schweineteuer der Eintritt in so einen Park ist??
5 Euro pro Erwachsenen #schock ich find das schon heftig.... gut das wir Brotzeit und so dabei hatten - eine Portion Pommes 3 Euro #schock #schock da bekomm ich ja bei Aldi 3kg Pommes drum....

Heute baut mein Mann den Sandkasten für Dominik fertig und wir werden nur bissl unten im Hof spielen....

Lg Katja mit Dominik der jetzt unbedingt am Computer tippen will ;-), arbeitenden Mann und Baby inside 15.SSW#verliebt

Beitrag von flotte-lotte01 09.04.10 - 11:27 Uhr

Huhuu

5 Euro pro Person ist doch echt Human!!! Wir zahlen für den Eintritt im Tierpark 15€ pro Erwachsener #schock

LG die Lotte

Beitrag von puschel80 09.04.10 - 15:07 Uhr

#schock #schock #schock #schock #schock

Find ich echt heftig !!

Beitrag von beatrix71 09.04.10 - 07:24 Uhr

guten morgen,

heute gibts: parnierte schnitzel und gurkensalat

nacht war super, mein mann ist grad oben und macht sarah fertig fürs frühstück - und sie lacht die ganze zeit und macht den papa fertig #rofl weil sie nicht so macht wie er will.

gestern war ja ein traumtag mit traumwetter. was wir heute machen weiß ich noch net, auf alle fälle rausgehen, aber es ist schon etwas bewölkt bei uns.

ich wünsch euch allen einen schönen tag.

lg beatrix mit herrannahendem mann und tochter sarah

Beitrag von guglhupf22 09.04.10 - 07:33 Uhr

Guten Morgen Mädls!

Danke fürs Frühstück, nehm aber nur eine Tasse Tee...
Unsere nacht war gut, Anna war einmal munter, die hat glaub ich schelcht geträumt... um 6:15 Uhr war die nacht dann beendet.... aber das geht ja halbwegs!

Heute gibts bei uns:
Selbstgemachte Pizza #mampf#koch
Wir machen gleich 2 große Blech voll und bringen eines davon meinen 2 Männern auf die Baustelle. Ehemann und sein Bruder bringen heute allerhand Sperrmüll weg, was sich so ansammelt....die brauchen dazwischen sicher mal eine Stärkung.

Ansonsten fahren wir heute nachmittag auf die Baustelle lüften, und die Dinge ansehen die sie gestern gemacht haben, und Anna kann etwas Sandspielen!

Also dann lg und einen schönen Tag!
Karin mit Anna (2 3/4) die sich gerade mal 5 Minuten alleine spielt; Bauchzwerg (28 SSW) der/die gerade schläft, und Ehemann schon in der Arbeit, danach auf der baustelle #verliebt

Beitrag von muffy83 09.04.10 - 07:37 Uhr

Guten Morgen,

Danke für das lecker Frühstück, ich nehm mir mal eine groooooooße Tasse Kaffee, #danke

Bei uns gibt es heute:
Fischstäbchen, Salzkartoffeln und Gurkensalat#mampf


Nacht war gut aber viel zu kurz#gaehn

Vormittag liegt etwas Haushalt an und etwas bügeln.

Wünsch euch einen schönen und hoffe sonnigen Tag#sonne

Vg
muffy mit schlafendem Mann#verliebt und lärmmachendem Kind :-P #kuss

Beitrag von saskia73 09.04.10 - 08:38 Uhr

MC Doof #cool

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für`s Frühstück. Passt mein Magen knurrt #schein

Bei uns ist es grau in grau #schmoll. Gestern war es noch sooo schön.

Heut steht etwas Haushalt an und Koffer packen für die Kinder. PapaWE..hoffe, das Wetter hält etwas, damit sie nicht nur in der Wohnung sitzen müssen.

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 09.04.10 - 08:53 Uhr

Moin Ela,

erst mal hast Du Post.:-)

Wir feiern heute mit einer lieben Bekannten den Geburstag meines Mannes nach. Es wird da traditionell gegrillt.
Momentan ist heller Sonnenschein, es könnte aber auch regnen gegen Mittag. Wir haben dort zwar alle Möglichkeiten, Hof, unters Dach, aber es soll auch kalt und windig werden,:-[ wir entscheiden kurzfristig.

Kalt, also in der Wohnung: Toast Hawai für mich Mann und Chiara ohne HawAII;WÜRGGSSSS, dazu einfach einen grünen Salat. Also eigentlich überbackene Toasts mit Schinken oder Salami und getrennt dazu Ananas.

Wenns einigermaßen schön bleibt, was alle hoffen: Grillfackeln, Schweinesteaks, Hähnchenherzen mit Meersalz#koch, Knobisauce selbstgemacht, Baguette, grünen Salat, Oliven. Wäre dieses Jahr unser erstes Grillen, wir sind voll spät, aber es war einfach zu kalt zum draußen sitzen.

Wünsche Dir einen schönen letzten Urlaubstag, ist auch Chiaras letzter Ferientag, sie schläft noch#verliebt, hat aber mit meinem Mann um 10 einen Frisörtermin.

vlg
Anja die jetzt Küche putzt mit Chiara schlafend#kuss und Mann, fleißig arbeitend#verliebt

Beitrag von colli26 09.04.10 - 09:00 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute

Makkaroni mit Thunfisch-Sauce

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 10M)

Beitrag von samy009 09.04.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen


#koch Canneloni und Cordon Bleu (reste essen aus dem Gefrierschrank) #koch


Ich will ja nicht jammern aber die Nacht war bis heute morgen um 04.30 Uhr gut und dann hat die kleine #katze wieder an der Schlafzi tür gekratzt :-[ und daß im 15 min. takt. Auf machen kann ich nicht sonst krabbeln sie im schlafzi überall rum und veranstalten ein rennen. Naja was solls, heute morgen steht HH und nochmal wäsche waschen an und heute Nachmittag geh ich zum Friseur #huepf und Jessica geht zu meiner Mom. Danach tausch ich eventl. mein Fahrrad mit meiner Mom. Bei uns ist heute auch alles grau in grau.





LG Sandra mit Menne vorm PC und Jessica îm Kiga#schrei

Beitrag von katze23 09.04.10 - 09:16 Uhr

guten morgen!

bei uns gibt es heute:

frikadellen, kartoffeln und möhrengemüse

schönen freitag, steffi mit mann#kuss und#hund kira

Beitrag von dominiksmami 09.04.10 - 09:24 Uhr

Hallo,

auf Wunsch meines Mannes gibts heute Abend:

überbackene Zwiebelsuppe

liebe Grüße

Andrea

Beitrag von vonrogall 09.04.10 - 10:23 Uhr

Pizza #mampf


Moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell ne #tasse Kaffee und bin auch schon wieder weg.

Sitz gerade im Seminar und hab keine Lust mehr. #hicks

Heute nachmittag steht Haushalt und Wäsche auf dem Plan. Außerdem muss ich noch so einiges für die Prüfung mir raus schreiben.

Voller Plan also. ;-)


Grüße
Caddy mit Männern zu Hause #verliebt & Mädels in der Betreuung #herzlich

Beitrag von pajarito 09.04.10 - 11:06 Uhr

Ersteinmal verteile ich hier eine ordentliche Runde #sonne#sonne#sonne
Bedient euch!

Bei mir gibts heut Chilli con Carne. :-D Geht schnell und einfach und wir werden alle satt. Mein Mann steht total drauf... *lach*

Bei mir steht heut HH an und immer mal wieder im forum vorbeischauen ;-)

LG pajarito

Beitrag von metalmom 09.04.10 - 11:31 Uhr

Bei uns gibt`s Eintopf mit Kartoffeln, Weisskohl und grober Bratwurst in Scheiben. Ganz schön viel Geschnibbel und Gewasche.
Aber lecker. #mampf

Beitrag von 9605paja 09.04.10 - 11:40 Uhr

Hallo,


Bei uns gibt es heute Hähnchenschenkel mit gegrilltem Gemüse und Salat#mampf


lg paja #klee