AWSM-Frühstück in WN heute mal...

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von silberlocke 09.04.10 - 07:01 Uhr

hi Mädels
kommt, setzt Euch zu mir so auf 1-2 Tässchen Kaffee, Tee und Kakao, frischen Brötchen und Wurst, Käse, Obst und Marmelade, frische Butter, Honig und Joghurt und Müsli.

Erzählt, was gibt es neue schöne Dinge und Katastrophen?

Bei uns nix neues seit gestern.
Wir haben uns nur noch zum Kleinigkeiten besorgen im Ort aufgemacht und waren noch 1,5H auf dem Spielplatz. Dann Abendessen gemacht und Kindertausch fabriziert. Luis ist ausgewandert über Nacht zu seinem Cousin und Freund Ron und sein Bruder Kim kam zu uns. Drachenzämen leicht gemacht haben wir diese Woche dann zum 3. Mal angesehen - ach Gott wie SÜÜÜÜß ist der Film!!! Ab sofort ist der in meine Lieblingsfilmliste aufgenommen.

So, Dana hat mich nun grade gefönt - ein mega Großgrundbesitzer hat sie losgelassen und pooft nun an meiner Schulter wieder ein. Schnell in ihren Stubenwagen verfrachten und Frühstück richten (Probelauf für Montag!) und um kurz vor 8Uhr werden wir (ich, Erik und Dana) zum Einkauf abgeholt. Die zwei Großen - sind ja immerhin schon 9 und 11 - bleiben zu Hause und vertreiben sich die Zeit irgendwie. Schätze sie bauen Lego, das machen beide gerne.

So nun auch in Echt frühstücken, dann noch Erik richten und los gehts....

Drück Euch
Ich seh dann so gegen Mittag wieder vorbei, wenn die Kleinen schlafen.


GLG Nita und heute 4 Wochen altem Hasenkind Dana

Beitrag von schnecke150472 09.04.10 - 09:00 Uhr

Moin Nita, moin ihr Lieben#herzlich

Na dann stürz ich mich mal als erste an diesen Tisch und ess alles wech:-p

ich hoffe das Kommando einkaufen hat ohne Zwischenfälle geklappt;-) klingt auf jeden Fall schon ganz gut da bei Dir, da hatte ich aber auch gar keinen Zweifel dran;-) Danahase, Dir gratuliere ich noch zum knacken der 3000er Marke;-)

Ich hab einen kurzen Moment der Ruhe, draußen wird die Straße aufgehauen, wir bekommen eine neue Straßenlaterne....Monatelang ist da nix passiert, jetzt wo unser Auto aufgebrochen wurde klappts auf einmal#aergerDanke...zu spät;-)

Mein Mann haut dann nachher auch endgültig ab und läßt mich für 10 Tage alleine in meinem Elend;-)alleine und macht hoffentlich Riesengeschäfte auf der Messe Nürnberg.....

Ansonsten hoffe ich heute einfach auf einen Tag ohne große Zwischenfälle, das würde mir im Moment ja schon reichen#augen

Euch allen ein schönes WE und dann bis Montag in alter Frische

#liebdrueckMarion

Beitrag von schnecke150472 09.04.10 - 09:01 Uhr

#klatschhihi, noch zur Erklärung.....

den Moment der Ruhe hab ich deshalb:

Kimi hat was zum glotzen;-)

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 09.04.10 - 09:24 Uhr

Huhu Freindin,

komm her ich #liebdrueck dich mal und wenn du Sehnsucht hast nach #bla#bla dann bin ich da. Die 10 Tage vergehen sicher schneller als du denkst. Zwar doof das er zu deinem Geburtstag nicht da ist aber ich glaub du machst dir den auch so ganz schön. Und wir feiern dich heir auch ganz dolle:-) mit viel #torte#torte und #paket#paket

#liebdrueck de Freindin:-)

Beitrag von schnecke150472 09.04.10 - 10:37 Uhr

Moin Freindin,

na da bin ich ja froh das der Tip bissle hilft#pro

Ach weißt, wegem Geburtstag ist es echt wurscht, der geht eh unter und das macht auch nix....schlimmer wird der Alltag so ganz ohne Mann und ausserdem fällt dann den Monat das üben aus#schmoll...

Naja...

ich kämpf mich ma weiter durchs kreative Haushaltschaos

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 09.04.10 - 10:45 Uhr

Huhu Freindin,

ja ich hab das gestern gleich Stephan auf die Arbeit gemailt wie die Tabletten heisen und der gute hat sich gleich auf den Weg gemacht;-)
ich hab ja nun erst 2 genommen und kann im Moment nicht sagen ob es wirklich hilft aber die Übelkeit ist grad noch nicht so schlimm. Es is ja eh komisch kommt immer so unterschiedlich. Meist aber am späten Nachmittag ganz arg:-[#schwitz#schock.

Wenn ich da den Stephan nicht hätte würd ich glaub ich sterben wollen. Denn Emma is ja auch aktiv hier und man will ja fürs Kind da sein. Ich weis du würdest das alles in kauf nehmen und ich jammer hier rum. Aber schau süße es wird auch bei euch noch ne dicke Murmelmarion geben da bin ich mir 100%sicher. Und üben müsst ihr nicht wie die #hasi#schein#schwitz

Ich werd deinen Burzeltag von hier auch mit dir feiern der muss nicht untergehen.

#liebdrueckSonja die grade mit Emma Laugenstangerl #mampf hat

Beitrag von schnecke150472 09.04.10 - 10:59 Uhr

Ach Freindin, wir üben eh nie wie die #hasi, dazu haben wir weder Kraft noch sonstwas...aber den#eihaben wir schon immer genutzt...diesmal fällt er halt genau auf nächste Woche#schmollund nichtmal leise Hoffnung im Herzen haben zu dürfen ist im Moment nicht grad hilfreich mal wieder positiver zu denken:-(....

Du darfst trotzdem jammern.....das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun....

Na, schaumermal ob ich auch nochmal kugeln darf....im Moment ist es tatsächlich besser so das ich es nicht tue, denn ich brauch dann genau wie Du den Sven auchmal hier wenns mir nicht so gut geht und das ist im Moment ja nicht gegeben, auch nicht wenn keine Messe ist....

Naja...glücklich sein sieht im Moment anders aus....aber was solls...irgendwann muß ja die Sonne wieder aufgehen....

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 09.04.10 - 09:26 Uhr

Geht ja ga nicht... alles weg essen.
Habe noch ein gaaaanz frisches Marmeladenbrötchen und #tasse#tasse Kaffee ab#tasseekommen.#huepf

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 09.04.10 - 10:38 Uhr

#schein

war halt erster:-p

Aber ich hab ja bissi übriggelassen#hicks

#liebdrueckMarion und eiei blöder Finger

Beitrag von colle69 09.04.10 - 10:03 Uhr

liebe marion,

ich fühle mit dir #liebdrueck. nach solch anstrengenden tagen 10 tage allein mit dem chaos fertig zu werden und dazwischen den geburtstag allein begehen zu müssen ist echt hart. #schmoll #liebdrueck

aber wir werden an deinem geburtstag hier für dich eine party organisieren #torte #paket #fest#glas. #liebdrueck wirst schon sehen, wir machen es schön für dich. #freu

laß dich nicht unterkriegen. #liebdrueck

#herzlich

nicole

Beitrag von schnecke150472 09.04.10 - 10:40 Uhr

HiHi

Ihr seid süß;-)

Das mit dem Geburtstag ist halb so wild...Du hast recht, es ist eher das nach all dem Chaos alles alleine schaffen zu müßen:-(

Aber naja, hilft ja nix...

weitermachen

#herzlichMarion

Beitrag von g.k. 09.04.10 - 09:21 Uhr

Hallo Nita, du heldenhaftes Wesen!
Schon Frühstück fertig. #danke #tasse
Ich setze heute Überstunden ab. War vohin bei der Ärztin zum Verbandswechsel.#augen Und habe beschlossen, dass es sich nicht lohnt noch bis 12 auf Arbeit zu fahren. Bin eh noch gehandicapt und komme nicht recht vorwärts am#pc

Nächsten Do soll ich zum Fädenziehen kommen. Aber glaubt mal nicht, dass ich Verbandmaterial bekommen habe.
Also habe ich in der Apotheke dann erstmal Geld für ordentliche Gazepflaster gelassen. Kann ja schließlich nicht ewig mit diesem ollen dicken Mullbindenwickkel um den Finger rumrennen.#klatsch
Nun werde ich mich mal durch den Haushalt krebsen#putz und dann den#baby#hasi heute schon mittags abholen.#verliebt#freu

Allen einen schönen #sonne und unfallfreien#rofl Tag. Genießt, was ihr tut und viel Erfolg dabei.

#liebdrueck Grit

Beitrag von silberlocke 12.04.10 - 09:24 Uhr

Hi Gritle
hoffe nach dem WE geht es Deinem Finger soweit gut, daß es mit dem Arbeiten einigermaßen klappt?! Oh ja, wem sagst Du was - in der Apo hat frau kaum was im Tütchen, aber mal kurz 50 Eierchen liegen lassen. Hammermäßig.
Naja, mit den Kranken und denen, die sich nicht wehren können, macht man sein Geld, das ist eine alte Muck.

Drück Dich!
Nita

Beitrag von bobberla345 09.04.10 - 09:21 Uhr

Guten Morgen alle miteinander,

Nita das klingt bei dir wie soll es auch anders sein nach perfekt geplantem Haushaltsplan;-)
Einkaufen mit 2 kleinen geht sicher noch easy und da du ja dann auch noch Kindertausch gemacht hast is alles bestens;-)

Frühstücken mag ich im Moment nichts soory ich hab nur nen schluck Apfelschorle in mich geschüttet und warte mal ob noch Hunger dazu kommt;-)
Übel is mir im Moment nicht so dolle. Mein Stephan hat mir gestern die Tabletten besorgt die mir mei Freindin verraten hat;-) Hoffe mal die wirken auch und sind nicht nur für die psyche gut;-)

Emma hatte gestern Nachmittag 4 Kids im garten und es war einfach nur #verliebt. Papa hat ihr nämlich gestern ne Rutsche und ein Dreirad mitgebracht da war natürlich was los bei uns:-) Mir ging es aber danach alles andere als gut aber ich muss ja funktionieren gelle;-)

Für dieses WE steht nichts besonderes an da das Wetter ja leider schlechter wird:-(

Wünsch euch allen ein ruhiges WE
#liebdrueckSonja

Beitrag von silberlocke 12.04.10 - 09:28 Uhr

hi LIebes bobbelchen

LOL - Planen kann man viel, aber ob man den Plan auch durchführt.... grinsganzfett
Aber ich bin doch noch zu dem einen oder anderen gekommen.
Sogar mit dem Bus sind wir am Freitag nach WN rein gefahren und haben uns zu 4 jeder nen lecker EISBECHER gegönnt (Leasingkind Sofia, Cousin Kim und Marita, sowie ich und Dana).
War nett und lustig und sogar noch schönes Wetter!

Und - wirken die Tabletten denn? Ich hoffe es sehr für Dich. Und das mit der Nachmittagsübelkeit - oh ja das kenne ich....
Wünsch Dir daß es bald ganz aufhört mit der Übelkeit!

GLG Nita

Beitrag von colle69 09.04.10 - 09:57 Uhr

moin nita,
moin mädels,

ich nehme eine #tasse kaffee und ein käsebrot. #danke

super hört sich das an, wie auch nicht anders zu erwarten, bei einer powerfrau wie dir. #pro#freu manchmal macht man sich zu viel gedanken, ob was klappt. #gruebel und das von einer großmeisterin in sich gedanken machen #rofl. #hicks#schein
allerdings muß ich sagen, ich wüßte nicht, wie ich mit 2 kleinen #schrei zwergen den einkauf bewältigt bekommen hätte. #kratz

gestern war bei meinem fa landunter #augen. ich habe trotz termin 1 stunde warten müssen. elisa hat ab und an zum #schrei angesetzt, aber ich habe es einmal mit stillen und einmal mit in den schlaf singen und schuckern abgewendet bekommen. #schwitz dazwischen hat sie die gesamte praxis betört #verliebt. man sollte meinen, daß die in der praxis schon #baby-abgehärtet sind, aber alle nasen lang ging es "och ist die süß #verliebt". #freu mein doc ist zufrieden mit mir, ich solle aber doch lieber erst im nächsten jahr weitermachen. #gruebel mal sehen. #schein ich werde auch nicht jünger und elisa soll kein einzelkind werden.
beim einkaufen hat sie ausnahmsweise mal geschlafen und nicht den gesamten laden zusammen geschrien. #freu
und die rückbildungsgymnastik hat viel spaß gemacht, irgendwie waren alle in juxlaune. ;-)

heute rufe ich meinen auftraggeber an, um mit ihm einen termin für die statikbesprechung zu machen. vielleicht passiert das noch heute, ansonsten erst am montag. und es steht der haushalt #putz an. gleich noch das schöne #sonne wetter nutzen und die angefallene wäsche durchziehen. heute nacht hat elisa einen kompletten satz klamotten eingesaut und ich mußte sie um 4 uhr #gaehn neu wickeln und einkleiden. danach war die nacht sehr unruhig. #gaehn #schmoll

ich wünsche euch einen wunderschönen #sonne tag. #liebdrueck

#herzlichlg

nicole

Beitrag von silberlocke 12.04.10 - 09:38 Uhr

Hi Nicole
naja, Erik sitzt mit im Wagen oder hilft beim Sachen suchen und einladen, sowie Band bepacken und Dana lag Zeitweise im MaxiCosi oder ich habe sie im Laufen einfach gestillt, bis sie satt war.
Ich habe ja auch Oma und Großtante zur Seite gehabt, weil sie uns ja abgeholt haben zum Einkaufen.
Bei Al... hat Dana noch gut getan und da habe ich den Großteil eingekauft und bei real dann nur noch 4-5 Artikel, da lief ich eher nur so nebenher und habe gestillt. War aber ok so.

Auf die Rückbildung freue ich mich auch schon sehr - das macht immer sehr viel Spaß! Und die Hebi ist auch so super - lass ich mir auch nicht nehmen. Aber Dana geht mit zur Rückbildung. Das geht auch mit Kind ganz gut. Und wenn sie mitturnt. Mit Erik war das kein Problem, naja, mit Dana muss ich mal sehen... sie hat eigentlich abends so alle Stunde "Hunger" - Vorratsfuttern... grins
Wenns so gar nicht geht, dann muss ich halt doch abpumpen und sie dann mit Flasche zu Hause lassen.

Hör auf Deinen Arzt und warte noch mit weiter üben. Es ist für Deinen Körper doch sehr wichtig eine gewisse Pause zu haben und seine Reserven wieder aufzufüllen. Und schwanger mit einem "ich kann grade laufen Kind" ist auch nicht ganz so einfach. Grade wenn einem Anfangs ggf. sehr übel ist - nicht so spaßig.
Und wenn die Kids dann schon einigermaßen Treppen hoch und allgemein schon etwas sicherer laufen können oä, dann ist das schon ein großer Vorteil. Man ist körperlich doch schon entlasteter, als wenn man noch ein Tragekind hat.

Nunja, dann bis die Tage
Nita

Beitrag von wilma.flintstone 09.04.10 - 10:02 Uhr

Moin Löckchen,

moin Mädels,

ich hol mir mal ne Tasse Baldrian-Tee :-) heute ist ja Gerichtstermin ...

Ich schreib Euch nachher im Club wie's gelaufen ist...

LG Wilma

Beitrag von g.k. 09.04.10 - 10:09 Uhr

#klee Daumen drücken...#pro#klee
Baldriandragees zum Mitnehmen, Thermoskanne mit Tee (mit Schuss) und über die Schulter gespuckt: toi, toi, toi!

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 09.04.10 - 10:13 Uhr

mein Taschenmesser habe ich schon mal in die Schreibtischschublade gelegt #schein

Beitrag von g.k. 09.04.10 - 10:19 Uhr

Besser so!#pro
Ich schicke mal böse Bannstrahlen in Richtung Gericht, damit keiner auf blöde Gedanken kommt! :-[:-p:-[
Das wird schon, wirst sehen!!!!

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 12.04.10 - 09:39 Uhr

Eieiei - also da ist echt was dran - Verfahren in D sind echt zu lange! Jetzt nochmal gut 5 Monate rumärgern ... nee, ist schon ne Frechheit!

Drück Dich mal ganz lieb
Nita

Beitrag von wilma.flintstone 12.04.10 - 10:24 Uhr

#danke Süße

Beitrag von s.b.9375 09.04.10 - 10:40 Uhr

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anteilnahme im Club....
Mir ist mal wieder nicht nach scherzen - aber eigentlich sind viele lustige Dinge vorgefallen.
Unser Arbeitseinsatz in Paris war wunderbar - mein Mann hatte sich zum ersten Mal bei einer Scheibe vermessen und hupps, war sie zehn Zentimeter zu kurz!!

Und das, wo es doch nur 900km bis zur Ersatzscheibe waren. Wenn ich besser drauf wäre, könnte ich Bände über sein Gesicht schreiben, wirklich sehenswert.

Die kleine Lotte hat mal wieder Magen und Darm, sie spuckt und spuckt und spuckt.
Wir hatten fast 8kg, was ja eh schon zu wenig für ein 12 Monate altes Kind ist... und jetzt sind wir froh, wenn die 7kg gehalten weren können..

Nita, gib was ab von deinem Kraftfutter#schwitz!

Wenigstens sind in Niedersachsen die Ferien vorbei und die Großen gehen brav wieder in die Schule. Die Welt der Tests und Arbeiten hatte uns gleich am ersten Tag wieder zurück#zitter.

Ich drücke allen die Daumen, die heute besondere Termine haben, alleine sind, zuviel oder zuwenig Kinder haben - ich wünsche allen gute Besserung, die psychisch und physisch angeschlagen sind....
Und euch allen überhaupt nur das Allerbeste#klee

Beitrag von colle69 09.04.10 - 12:10 Uhr

liebe sylvia,

das sind aber keine sehr lustigen sachen #gruebel, ihr habt aber echt ein pech. #schmoll
das mit der vermessenen scheibe ist sehr ärgerlich #aerger, kann aber passieren. #liebdrueck habt ihr die scheibe denn schnell austauschen können?

arme lotte, gemein so eine m-d bei einem #schrei. das scheint derzeit wohl rum zu gehen. #kratz meine tante hatte vor auf ostern vorbei zu kommen um elisa zu sehen, konnte aber nicht, weil sie und die gesamte familie m-d #putz hatte.
du hörst dich sehr erschöpft an #gruebel, pass auf dich auf. #liebdrueck

#herzlich

nicole

  • 1
  • 2