leicht bräunlich rötlich schimmernder Ausfluss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cosi83 09.04.10 - 07:22 Uhr

Guten morgen,
eben bei meinem ersten Weg zur Toilette hatte ich nach dem Abputzen wie immer Zervix (Ausfluss) am Toilettenpapier.
Allerdings war dieser verfärbt.
Er war hell bräunlich vielleicht rötlich schimmernd.
Bis jetzt war nichts wieder.

Hatte das schon einmal jemand?
Es sah nicht aus wie aus einer laufenden Wunde oder frisches Blut.
Aber es war verfärbt.
Ich denke zum Arzt sollte ich trotzdem!?

Wäre lieb um einen Rat.

LG Cosi
16+5

Beitrag von bibuba1977 09.04.10 - 07:26 Uhr

Guten Morgen,

klingt nach Blut... Ich wuerde es abklaeren lassen. Hatte das letzte Woche auch. Nur ganz wenig und es kam auch nix nach. Weil ich im Urlaub war, hab ich es nicht abklaeren lassen. Dank Angelsound weiss ich aber auch, dass es dem Kleinen gut geht und beim naechsten Termin in Kuerze spreche ich das auf jeden Fall noch an.

LG
Barbara

Beitrag von simone-83 09.04.10 - 07:26 Uhr

bräunlich bedeutet eigentlich, dass es sich um altes blut handelt, also die eigentliche ursache eh schon vorbei ist.

das kann viele faktoren haben. durch geschlechtsverkehr z.b. kann es dazu kommen. oder durch eine vaginale untersuchung....

ich würde mir zwar erstmal nicht allzu große sorgen machen, aber auf jeden fall zum arzt gehen und es abklären lassen.

lg

Beitrag von cosi83 09.04.10 - 07:29 Uhr

Danke für eure Antworten.
Sorgen mache ich mir auch nicht direkt, da es wirklich sehr schwach war und auch auch sehr wenig.
Woher es kommen kann kann ich mir auch nicht erklären.
Aber da ich eh der Typ bin, der schnell zum Arzt geht werde ich gleich anrufen.
Leider ist mein Arzt im Urlaub und seine Kollegin in der Praxis super unfreundlich...
Mal schauen ob mich auch eine andere Praxis nimmt!? :(